Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
05.04.2012 um 23:23gastric schrieb:ich esse möhren direkt aus der erde nur kurz abgepuzt ..... ich esse erdbeeren, die den boden berührten ...... ich esse beeren, die durch wind mit staub in berührung kamen ....... ich hau mir keine hand dreck in den rachen oder tunke bananen im maulwurfshügel ..... ... nur, um das mal klarzustellenUnd das wird dir niemals genügend Vitamin B12 liefern können. #
CosmicQueen schrieb:Man nimmt an, dass Herbivoren den Hauptteil ihres Bedarfes über eine Symbiose mit Mikroorganismen in ihrem Darm decken. Auch beim Menschen kommen Mikroorganismen im Darm vor, die Vitamin B12 produzieren, allerdings kann der Mensch damit seinen Vitamin-B12-Bedarf nur unzureichend decken. Dies liegt daran, dass beim Menschen Vitamin B12 vor allem im Dickdarm produziert wird, die Absorption jedoch nur im terminalen Ileum (kurz vor dem Dickdarm) erfolgen kann. Dadurch wird das im Dickdarm gebildete Vitamin B12 ausgeschieden.1.
CosmicQueen schrieb:Herbivoren, die Vitamin B12 benötigen, decken ihren Bedarf durch Fressen verunreinigter Nahrung, auf der solche Mikroorganismen vorkommen, oder durch Pflanzen, die durch Düngung mit tierischen Exkrementen das Vitamin aufgenommen haben.(Viehzucht ist also schonmal von Nöten um überhaupt VB12 in pflanzliche Nahrung zu bekommen. Es aufzunehmen stellt nochmal ein Problem dar , was der Mensch anscheinend nur in geringem Maße kann. (Er ist halt ein Allesfresser und kein Herbivore.)
2.
gastric schrieb:udem dann noch über längere zeit und dadurch tritt das ganze im tier noch konzentriert auf.Seltsame Vorstellung. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.