@mothwoman logisch, ich habe aber darauf geachtet, dass ich nicht alle vegetarier in eine spalte werfe, ich habe immer meistens geschrieben. trotzdem sind meine erfahrungen gegenüber vegetariern nicht besonders angenehm.
und natürlich fühlt man sich nicht besonders gut als fleischesser, man spielt sich ja nichts vor, natürlich leiden millionen von tiere etc. Aber Fleisch ist nunmal einfach lecker. Ein Kumpel von mir war auch 1 Jahr Vegetarier, heute isst er wieder Fleisch, Grund dass er wieder Fleisch isst ? Er war besoffen mit Kumpels im Mc Donalds und hat dort eine Wette verloren, die ihn zwang einen Big Mac zu essen. egal, darum geht es nicht, Ja ich fühle mich nicht wohl beim Fleischessen, aber lecker ist es. Das ist aber auch ein Grund, warum ich Fleisch sehr schätze, ein Tier ist dafür gestorben, darum wird möglichst viel vom Fleisch aufgegessen.
@Vymaanika Kann sein, dass Fleisch wirklich soviel Ressourcen braucht für die "Herstellung".
Aber interessiert dich das, wenn du in deinem Teller vor dir ein leckeres Rindsfilet liegen hast? Wenn die Menschen unsterblich wären, würden sie Vielleicht umdenken. Solange aber im Hintergrund die Zeit tickt und alle denken: "Mir doch egal, in 50/60 Jahren bin ich sowieso schon längst tot". Egoismus pur! Spielen wir uns nichts vor, aber können wirs Ihnen verübeln? Könnte, Hätte, sollte... So ist es nunmal nicht, und an die lieben Vegetariern unter euch, Entschuldigung wenn ich euch verletzt habe. Aber: Wenn Egoismus > Sozialismus, dann Fleisch & Grünzeug > 2x Grünzeug.