@Thawra Ein löwe ist immernoch ein reiner carnivore ......... er BRAUCHT fleisch zum ÜBERLEBEN. Er erjagt es sich fair in freier wildbahn. Seine nahrung hat ebenfalls in freier wildbahn gelebt und eine reelle chance zu entkommen oder sich gegen den löwen zu wehren. Das ist absolut in ordnung.
Ein mensch ist ein omnivore mit der starken tendenz zum frugivoren. Er KANN fleisch essen, braucht es aber NICHT zum überleben. Er pfärcht die tiere in viel zu kleine, dunkle ställe. Beraubt sie ihrer freiheit und ihrer chance ihr leben zu verteidigen und schränkt jede fluchtmöglichkeit ein. Das ist einfach nur VERACHTENSWERT.
Es ist mir absolut scheißegal, was andere menschen in sich reinstopfen. Einzig und allein die beschaffung dessen geht mir gegen den strich.
Thawra schrieb:es ist ein TIER
Menschen sind auch nur tiere ...............
@Individualist Individualist schrieb:Du immer deinen Vergleichen was wäre wenn statt ein Tier ein Mensch geschlachtet wird, sowas hat nichts mit dem Thema zu tun. Aber mir ist es eh egal ob das Tier nun Halal geschlachtet ist oder obs Schwein ist.
Das sollte kein vergleich werden, sondern nur die einfache frage ob ein gebet und ne entschuldigung einen minutenlangen grausamen und schmerzhaften todeskampf rechtfertigen bzw. weniger grausam für das tier machen.