Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 14:54
Zittat Morri:

Entweder Kunstfleisch oder Pflanzen. Aber ganz sicher kein Nutzvieh!

Große Dichter und Denker ernähren sich pflanzlich, Fleischfresserei gehört in die Steinzeit, hat ausgedient, da zu ressourcenintensiv.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 14:58
@KleinerPimpf
Soweit verstanden, aber meinst du nicht, dass du mit deiner pauschalen Meinung viele triffst, die du gar nicht treffen willst?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 15:05
Ich meine, dass diejenigen, die es betrifft es auch durchaus wissen, dass sie gemeint sind. Und die anderen sollten sich erst gar nicht angesprochen fühlen, wenn es sie nicht betrifft.

Die pauschale Meinung an sich ist ja schon in der Überschrift dieses Threads verewigt. Dieses "man sollte" kann man gar nicht noch pauschaler ausdrücken, oder? Und dann "die Vegetarier". Was so viel sagt wie "alle Vegetarier". Da gibt es auch solche und solche.

Schließlich wird das Wort "respektieren" teilweise so verstanden, als wollten Vegetarier eine Extraportion Respekt weil sie kein Fleisch essen, was aber lediglich eine Unterstellung ist. Denn von einer Extraportion steht in der Überschrift nichts, sondern nur von respektieren als solches.

Dann muss man auch das reine Respektieren als solches auf die Fleischesser beziehen. Oder haben diese etwa, gerade weil sie so gerne Fleisch essen, deswegen eine Extraportion Respekt verdient? Da meine ich, ganz allgemein, respektiere ich schon eher jene, die aus einer gewissen Rücksichtnahme den Tieren gegenüber auf das Schnitzel auf ihrem Teller verzichten.


@Plan_B


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 15:16
@KleinerPimpf
Genau, es gibt solche und solche, genau wie in so ziemlich allen Gruppierungen. Die einen leben zufrieden ihre Überzeugung und die anderen predigen sie zusätzlich, als wäre sie das Evangelium.
Extraportion Respekt gibt's nicht, nur wegen Ernährungsgewohnheiten. Ne Extraportion Respekt bekommt Mutter Teresa von mir und sonst niemand.

Positiv finde ich, dass du Fleischesser sagst, denn das Wort fressen finde ich unangebracht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 15:26
Eben. Es gibt solche und solche. Sowohl bei den Vegetariern als auch bei den Fleischessern. Die einen machen eine Religion draus, die anderen nicht. Die einen lästern über die Vegetarier, die anderen lassen sie. Die einen bezeichnen Fleischesser als Mörder, die anderen respektieren, dass es auch Nichtvegetarier auf der Erde gibt. Solche und solche eben.

@Plan_B


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 15:29
@KleinerPimpf
Somit sind wir uns einig :hombre: und werden auch weiterhin andere Menschen respektieren, egal wie sie sich ernähren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 15:32
@Vymaanika
von welchen großen Dichter und Denker sprichst du? Meinst du damit Nina Hagen?

Hitler war Vegetarier, war er ein großer Denker für dich?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:02
@meteora
[ ZITAT]Text[/quote]
Was wuerdest du eigentlich machen, wenn es nur noch Obst und Gemuese auf der Erde geben wuerde? Denn dann koenntest du doch kein Fleisch mehr essen und das will Gott ja nicht. Bringst du dich dann selbst umd, verhungerst du oder was waere eine Alternative fuer dich?

Was für eine sinnlose und unlogische Frage. Gott stellt keine Regeln auf, die nicht zu erfüllen sind. Selbst wenn es wie in deinem Beispiel keine Tiere und Pflanzen mehr gebe, dann würde und etwas gegeben von wir uns ernähren.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:33
Nur mal so zur Info. Einige berühmte Denker die Vegetarier waren (bzw. sind): Leo Tolstoy, Platon, Plotin, Plutarch, Hesiod, Mahatma Gandhi, Albert Einstein, Lord Byron, Mary Shelley, Percy Bysshe Shelley, Nikola Tesla, Leonardo Da Vinci, Ovid, George Bernard Shaw, Romain Rolland, Franz Kafka, Gustav Mahler, Rainer Maria Rilke, Emanuel Swedenbourg, Alexander Pope, Peter Singer.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:35
Nur mal so zur Info. Einige berühmte Denker die keine Vegetarier waren (bzw. sind):
Der Rest.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:38
Du weisst aber schon dass ich nur einige genannt habe?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:38
Und du das der Rest immer um ein vielfaches größer sein wird?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:39
Ganz abgesehen davon das bis auf zwei drei die kein Mensch kennt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:43
Willst du mir im Ernst erzählen dass dir diese Namen unbekannt sind? Mit Verlaub, das sind Größen der Geistesgeschichte.
Will übrigens gar nicht sagen dass alle großen Denker Vegetarier waren, sondern darauf aufmerksam machen dass Vegetarismus nicht nur eine Art "Trend" für Waldorfschüler ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:45
@Menetekla
Dass du von denen nur 2 oder 3 kennst...wundert mich jetzt extremst...

@KleinerPimpf
Eben. Es gibt solche und solche. Sowohl bei den Vegetariern als auch bei den Fleischessern. Die einen machen eine Religion draus, die anderen nicht. Die einen lästern über die Vegetarier, die anderen lassen sie. Die einen bezeichnen Fleischesser als Mörder, die anderen respektieren, dass es auch Nichtvegetarier auf der Erde gibt. Solche und solche eben.

Wenn endlich alle so denken würden, dass gäbe es dieses ganze Geplänkel hier nicht. Ich hoffe, es wird mal so sein...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 18:55
@mothwoman
[ ZITAT]Text[/quote]
Dass du von denen nur 2 oder 3 kennst...wundert mich jetzt extremst...

Ja mit Google und Wikipedia kennte man natürlich alle Leute.

Ausserdem heisst das nicht Plotin, sondern Platon.
Soviel dazu.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 19:00
@Menetekla
Wenn du hier schon den Klugschei**** machen willst, dann richtig. Es gibt sowohl Platon als auch Plotin.
Und das weiss ich sogar ohne Google. :D

(Was soll dieses beleidigen denn nur?)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 19:01
@mothwoman
Du versuchst mich hier als dumm hinzustellen, und wenn ich die Returkutsche fahre und verbessere, bin ich die die beleidigt?

Egal Off-Topic


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 19:04
@Menetekla

Wenn du dich als "dumm" hingestellt fühlst, nur weil ich anmerke, dass es mich wundert, dass du von @Goneril 's aufgelisteten Personen nur 2 oder 3 kennst....sorry, das ist dein Problem.
Das war nicht so gemeint.
Trotzdem ist deine "Retourkutsche" in die Hose gegangen. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 19:42
@Goneril
Es gibt auch genug Exzentriker die Vegetarier sind Dirk Bach, Nina Hagen, Thomas D, Blümchen, Uri Gellar, Michael Jackson, La Toya Jackson, Whitney Housten, der Wu-Tang Clan.


Anzeige

melden