1- Vitamin B12 kann man nur durch Fleisch oder hauptsächlich durch Fleisch aufnehmen
2- es ist "natürlich", dass Menschen Fleisch essen
3- Menschen haben schon immer Fleisch gegessen
4- Vegetarier / Veganer wirken oft kränklich
5- Milchwirtschaft schadet den Tieren nicht
6- den Hennen macht es nichts aus, wenn man ihre Eier wegnimmt
7- Fische fühlen keinen Schmerz
8- die Tiere werden dafür ja gezüchtet (war auch schonmal im Tierversuchsthread gesagt worden)
9- Das leid der Tiere lindern Veganer oder Vegetarie auch nicht - ist gleichzusetzen mit: ->
10- Ich alleine kann eh nichts ändern
1 Nein man kann es auch durch Nahrungsergänzungsmittel , mit Kot verunreinigten Pflanzen , durch Kot gedüngte Pflanzen aufnehmen
:) oder durch Eier , Milchprodukte etc
2Ja ist es . Von der Veranlagung her ist der Mensch omnivor , also isst er naturgemäß Fleisch und Pflanzen - Fleisch essen ist also "natürlich"
3Richtig
4Blödsinn
5678 Ja Nutztiere werden zu Nahrungs und anderen Zwecken gezüchtet .
Fische spüren Schmerz , und jetzt?
9
Tun sie auch nicht , sie erleichtern höchstens ihr Gewissen. Nein alleine kann man nichts ausrichten.
10Macht für Veränderung liegt in der Hand von Regierungen , Konzernen und den Konsumenten.
Ein einzelner kann sicherlich nicht direkt etwas ausrichten , aber natürlich kann er durch sein Konsumverhalten einen winzigen Beitrag leisten. Ob es aber jemals so viele Veganer geben wird das man ganz aufhört Tiere zu züchten wage ich mal zu bezweifeln.Und halte ich auch nihct für erstrebenswert.