Mein verschrobenes Menschen-/Weltbild
08.05.2010 um 04:18shionoro richtig!
So, und gute Nacht.
So, und gute Nacht.
Ich bin 20 Jahre alt und ...Guter Eingangspost, passt wie A**** auf Eimer. Als ich auf genau die gleichen Gedanken gekommen bin war ich allerdings bereits doppelt so alt wie Du. Von daher hast Du schon mal 'nen zeitlichen Vorsprung. Mach was drauss. ;)
Omega. schrieb:äh.....soll ich jetzt dankbar sein, daß ich existeren und Fernsehen darf?^^Der Punkt ist, dass Du selbst entscheiden kannst, ob und was Du schaust. Wenn Du Fernseh schauen willst, dann kannst Du das und Du hast Die Wahl zwischen verschiedenen Sendern. Wenn Du keinen Bock auf Fernsehen hast, dann brauchst Du auch nicht in die Glotze zu Schauen. Auf den Punkt gebracht: Du hast die Wahl.
Omega. schrieb:wenn man mal über seinen Tellerrand schaut, gehen die unmöglichsten Dinge ab!Über den Tellerrand schauen ist ein gutes Stichwort. Wenn man das wirklich tut, dann erkennt man nämlich, dass die Welt nicht einfach nur in den Farben Schwarz und Weiss gepinselt ist. Und wer hier in Westeuropa überall nur schlechte Menschen und schlechte Einflüsse erkennt, der ist offenbar zu klein, um über den Tellerrand zu schauen.
Omega. schrieb:....kann man aber auch alles "böse negative Gedanken" nennen und in seiner heilen Welt an der Realität vorbeileben. ist ja jedem gestattet.Paradox finde ich eigentlich nur, dass viele Leute, die eigentlich in einer "heilen Welt" leben, diese dann als bedrohlich/schlecht wahrnehmen.