kleinundgrün schrieb:Es ist aber nur eine Behauptung von Dir, dass es nicht möglich sei.
ok, es ist meiner Meinung nach nicht möglich. Das ist nicht universell gültig.
kleinundgrün schrieb:Z.B. etwas mehr Zeit bei den (verpflichtenden) Us, die für (maßvolle) psychologische Untersuchungen genutzt werden.
Ich war bei allen Us dabei bis auf einer und ich fand die durch die Bank total super und mehr als ausreichend.
Wobei ich dazu sagen muss dass wir auch eine hervorragende Kinderärztin haben. Das ist sicher nicht überall so.
kleinundgrün schrieb:Das mache ich. Aber ein herablassendes Zwinkern kommt bei mir nicht so gut an
Ich wollte in keinster Weise herablassend sein und wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid. War nicht meine Absicht.
kleinundgrün schrieb:Auch das ist ganz schlechter Stil. Schon zum zweiten Mal heute kommt so ein (absichtliches?) Missverstehen des Geschriebenen.
Meine Frage: Fehlendes Textverständnis oder rhetorisches Mittel? Denn dieser Fehlschluss ist fast schon absurd.
Sorry, aber das war exakt deine Aussage. Es werden diejenigen bevorzugt deren Eltern den ganzen Tag arbeiten und dadurch werden die benachteiligt die es am meisten brauchen. Also doch die, deren Eltern NICHT arbeiten. Oder was habe ich daran falsch verstanden?
Ist ein emotionales Thema. Glaube mir, ich bin hier niemandem persönlich böse und will auch niemandem ans Bein pissen.
Lilith101 schrieb:Blablablabla.... sorry, aber das ist für mich keine Diskussionsgrundlage und Thema verfehlt.
Es könnten auch 50 Milliarden für die Bundeswehr sein oder 50 Milliarden für ein neues Flugzeug für die Kanzlerin. Ich habe lediglich große Ausgaben aufgezählt die mir auf Anhieb eingefallen sind und ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir scheinbar nicht am Hungertuch nagen. Haben ja auch Rekord-Einnahmen was Steuern angeht.
Lilith101 schrieb:Hier hast du deine Quelle.
Die Quelle verfehlt das Thema, ich wollte eine Quelle zu der Aussage, dass es zu wenig Ganztagsbetreuungen gibt. Nicht generelle Krippenplätze.