Manche Mütter bringen's nicht!
30.06.2017 um 08:48borabora schrieb:Jedoch müssen die Eltern dann damit rechnen, gemeldet zu werden, von KiGa, Schule, Nachbarn...Die Frage ist nur, was das bringt. Nur weil jemand jeden morgen wenn er sein Kind in den Kiga bringt nach Schnaps stinkt bedeutet das nocht nicht, das man seine Kinder verwarlosen lässt.
Es gibt auch keine Grundlage dafür Eltern dazu zu zwingen seine Kinder zu lieben.
So lange sie genug zu Essen bekommen, ärztlich versorgt werden und nicht körperlich oder physisch missbraucht werden ist praktisch alles im grünen Bereich. Mehr Handhabe hat der Staat nicht.
Schwieriges Thema das Ganze...
Du hattest übrigens recht, Elternteil zu sein ist ein Knochenjob. Und wenn man seine Kinder nicht bedingungslos liebt schafft man diesen Job nicht.
Nach 3 Stunden Schlaf ins Büro, 8 Stunden arbeiten und nach Hause kommen und dem Kind vorlesen, Puzzle machen, Autos spielen... Unfassbar wie geschlaucht man nach so einem Tag ist.
Und wir haben jetzt nur ein Kind. Und der ist auch noch mega brav und unkompliziert im Vergleich zu anderen Kindern. Wie muss das sein, wenn man zwei oder mehr Kinder hat, vielleicht sogar Zwillinge, wo dann auch noch einer ein "Schreikind" ist?
Darum habe ich auch die aller grösste Hochachtung vor Alleinerziehenden.
Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich hätte mir Hilfe holen müssen, wo auch immer.