Ich kann mich hier nur wundern.......deutsche Geschichtsbücher enthalten Unwahrheiten, aha, was steht denn in österreichischen Geschichtsbüchern, Adolf betreffend?
@Jinana Und grundsätzlich ist es einfach ignorant und dumm, auf Ausdrücken zu bestehen, die diskriminierend sind oder rassistisch.....weil man es eben immer schon so sagt und nicht beleidigend oder abwertend (angeblich) meint.
Es spielt auch gar keine Rolle, ob man als Nichtbetroffener Bezeichnungen wie Neger, Krüppel, Spast beleidigend findet oder nicht......es geht darum, dass es Menschen herabsetzt, unnötiger Weise, denn man muss einen Menschen nicht klassifizieren, ein Mensch ist ein Mensch.
Aber warum sollte man sich die Mühe machen, über so etwas nachzudenken, ist ja eh blöd, wenn die beleidigt sind, sind sie ja selbst schuld, gibt ja keinen Grund.......somit kann ich auch jeden Arschloch nennen, finde ich jetzt nicht beleidigend, ich sage das eben schon immer und meine es auch nicht abwertend, schliesslich habe ich ja selbst eins.....und warum sollte man einen Menschen nicht auf eine Körperöffnung reduzieren dürfen, wenn man ihn auf seine Hautfarbe/Behinderung oder ähnliches im negativsten herabwürdigsten Sinne reduzieren kann.
Ich kann, da es mich weder etwas kostet, noch Mühe macht, einfach so auf bestimmte Bezeichnungen verzichten......tut mir nicht weh, aber jemand anderem tut es vielleicht gut, wenn ich ihn respektvoller Betitele.....man kann ja auch einfach nur nett sein, unabhängig davon, ob man eine Bezeichnung als schlimm oder nicht schlimm einstuft, aber auch dies scheint ja für einige schon zu viel zu sein.