@martialis nein, ging es im Grunde nicht, es wurde hier nur so ausgelegt.....es ging um die Privilegien, die Weisse einfach haben, das wurde hier komplett falsch verstanden, weil die meisten sich nicht die Mühe geben, es verstehen zu wollen. Da kommen dann eben so Beispiele wie "ich zahle genauso viel Miete, genauso viel Strom........es gibt SOGAR einen Schwarzen Präsidenten" was soll das denn bitte genau aussagen? Schwarze bekommen hier zum Beispiel KEINE Wohnung, weil sie schwarz sind, habe dazu ja auch ein Urteil gepostet, daran denkt man nicht, das dies passiert......was es bedeutet, es als Schwarzer bis zum Präsidenten zu schaffen, dann natürlich als "Ni****" bezeichnet zu werden, von dem man sich doch nichts sagen lassen kann, etc. daran denkt hier KEINER. Hatte ich auch hier gepostet, den shitstorm, den die Wahl eines Schwarzen zum Präsidenten auslöste, denn da geht es nicht mehr darum, dass er Demokrat ist oder Republikaner oder darum, wo er politisch steht, ob er lügt etc. es geht um die HAUTFARBE, bei der Kritik......all das wird hier, so scheint es, geflissentlich ignoriert, es gibt Obama, es gibt Oprah, die Welt ist schön, wer glaubt, es gäbe noch Rassismus ist fanatisch. Und das verstehe ich nicht. Diese hysterische Reaktion hier, einfach nur, weil man die Privilegien der Weissen erklärt, aufzeigt, spricht Bände in meinen Augen, reflexartiger shitstorm, die Verdrehung sämtlicher Aussagen, vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, alles nur, um sich KEINE Sekunde mal mit dem Gedanken der eigenen Privilegien auseinanderzusetzen.
Aber das konntest Du in dem Moment wohl nicht wissen.