Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:eher fehlende Menschlichkeit und fehlenden Respekt,Der immer dort zu finden ist wo die Zivilisation nicht um sich griff. Ergo im Urwald. Und bei den romantisierten Urvölkern.
Bernddasbrot schrieb:Das hatten wir doch vor ein paar Seiten. @sator hat mich verlinkt und behauptet, das es Afrikanern nicht möglich war, eine Hochkultur zu entwickeln, was von mir angezweifelt wurde.erzähl ma keinen unsinn. ich habe nie behauptet, es wäre unmöglich, und das sage ich dir mit diesem post zum zweiten mal.
Tussinelda schrieb:nein, den Rassisten siehst Du in mir, Du erinnerst Dich?Ja.
Tussinelda schrieb:wobei ich fehlenden Wohlstand und fehlende "Zivilisation" nach unserem Maßstab als nichts Schlimmes sehe,Sehe ich auch so. Wobei die Frage ist, was "Wohlstand" überhaupt ist. Ich würde sagen, eine kuschlige Hütte und genug zu essen, ist Wohlstand.
Tussinelda schrieb:man besonders bei den angeblich "zivilisiertesten" und kulturell entwickeltesten Menschen, den sogenannten "Leistungsträgern" vorfindet ;)Tja, den grad ihrer "Zivilisation" haben ja die Kolonialisten im Umgang mit den unterworfenen Völkern gezeigt. Die Nazis mit ihren Vernichtungsfabriken haben das noch mal getoppt.
CosmicQueen schrieb: In der deutschen Sprache gibt es eine Farbbezeichung und das ist das Wort Schwarz und nicht Neger.Warum sagen wir Handy und nicht Plastikding das klingelt? Warum sagen wir Auto und nicht Selbstbewegendes? die deutsche Sprache ist voller Fremdwörter und eingedeutschter, verzerrter Wörter. Du tust hier so, als ob deutsch der Maßstab aller Dinge ist.
sator schrieb:erzähl ma keinen unsinn. ich habe nie behauptet, es wäre unmöglich, und das sage ich dir mit diesem post zum zweiten mal.Dann habe ich was falsch verstanden. Ich dachte, Du wärst Vetreter der Vorratshaltungsthese.
ganz im gegenteil, ich hatte sogar darauf hingewiesen, dass es abgesehen von kusch auch südlich der sahara hochkulturen gegeben hat.
Tussinelda schrieb:echt? Wie kommst Du darauf?Vielleicht weil dort im wahrsten sinne des Wortes noch das Gesetz des Dschungels herrscht? Bar jeder rechtlicher Norm oder humanitärer Regeln.
Helenus schrieb:Vielleicht weil dort im wahrsten sinne des Wortes noch das Gesetz des Dschungels herrscht? Bar jeder rechtlicher Norm oder humanitärer Regeln.Tja, sie haben eben ihre eigenen Regel und Gesetze, auch wenn uns das sehr befremdlich vorkommt. Das muss man ja nicht alles gutheißen, nichtsdestotrotz ist es deren Sache wie sie mit gewissen Dingen umgehen.
Tussinelda schrieb:wie bezeichnest Du denn die Versuche, dem Schönheitswahn (als beispiel) heutzutage zu entsprechen? Zivilisiert?Als Dekadenz, die hauptsächlich Frauen befällt. :D