Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.04.2010 um 20:44@tekton
Es kommt drauf an. Es ist schon ein Unterschied wenn ein Schwarzer zu einem Schwaren Neger sagt, als wenn ein Weisser zu einem Weissen.
Es kommt drauf an. Es ist schon ein Unterschied wenn ein Schwarzer zu einem Schwaren Neger sagt, als wenn ein Weisser zu einem Weissen.
26.04.2010 um 20:45ah ja - ein weisser sagt zu einem weissen neger - joar - hast du noch was von dem zeug?
26.04.2010 um 20:47Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
26.04.2010 um 20:52@tekton
Was sagst du dazu?
Was sagst du dazu?
B-Tight - Der Neger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
26.04.2010 um 20:55Da gibt es einen Araber in meinem Freundeskreis der einen anderen Araber manchmal Neger, Nigro oder Nigger bezeichnet weil der sehr dunkelhaeutig ist. Leider muss ich zugeben, dass ich manchmal lache, aber ich weiss nicht warum. Ist einfach lustig. Das sagt er aber vor Anwesenheit meiner schwarzen Freunden. ALso fuer mich ist die Sache klar -> Ich benutze das Wort nicht. Aber ich bin ab und zu verwirrt.
26.04.2010 um 20:59oasis schrieb:ALso fuer mich ist die Sache klar -> Ich benutze das Wort nicht. Aber ich bin ab und zu verwirrt.na dann ist doch alles klar - du hast doch die richtige einstellung. was andere machen kann dir doch latte sein, oder pinkelst du mit, wenn sie von einer brücke auf eine oberleitung pissen wollen? :D
lg
26.04.2010 um 21:05@tekton
haha alles klar ^^
Ich habe damals in der Schule auch eine fertig gemacht, weil sie das Wort "Neger" fuer einen Gepackmaenchen benutzt hatte, das sie im Ofen vergessen hatte und deshabl verkohlt war. Ich glaube aber nicht, dass sie es boese gemeint hat.
haha alles klar ^^
Ich habe damals in der Schule auch eine fertig gemacht, weil sie das Wort "Neger" fuer einen Gepackmaenchen benutzt hatte, das sie im Ofen vergessen hatte und deshabl verkohlt war. Ich glaube aber nicht, dass sie es boese gemeint hat.
26.04.2010 um 21:06Gebaeckmaenchen
26.04.2010 um 21:08@oasis
In der Hip Hop Kultur ist das Wort ja auch weit verbreitet und in dem Zusammenhang würde ich es auch tatsächlich anders werten wollen, als wie im normalen Sprachgebrauch.
>>ah ja - ein weisser sagt zu einem weissen neger - joar - hast du noch was von dem zeug?<<
In besagter Subkultur nennt sich das dann Whigger. :D
In der Hip Hop Kultur ist das Wort ja auch weit verbreitet und in dem Zusammenhang würde ich es auch tatsächlich anders werten wollen, als wie im normalen Sprachgebrauch.
>>ah ja - ein weisser sagt zu einem weissen neger - joar - hast du noch was von dem zeug?<<
In besagter Subkultur nennt sich das dann Whigger. :D
26.04.2010 um 21:08@oasis
man soll immer für das was richtig ist einstehen - wegschauen, weghören und ignorieren stumpft uns ab. irgendwann sagt dein einer "neger" oder was auch immer (scheiß ausländer (habe selber migrationshintergrund :D (was für ein bescheuerter ausdruck))) zu dir und du wunderst dich was dem einfällt.
lg
man soll immer für das was richtig ist einstehen - wegschauen, weghören und ignorieren stumpft uns ab. irgendwann sagt dein einer "neger" oder was auch immer (scheiß ausländer (habe selber migrationshintergrund :D (was für ein bescheuerter ausdruck))) zu dir und du wunderst dich was dem einfällt.
lg
26.04.2010 um 21:09Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
26.04.2010 um 21:09Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
26.04.2010 um 21:10Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
26.04.2010 um 21:12@tekton
In der Hip Hop Szene ist dies ein "White Nigger" ^^
@all
Was hat es eigentlich mit dieser omniösen google Werbung hier in diesem Thread da neben uns ----->
auf sich?
Esoterik
Neger Moppen
Neger Pruik
Allmystery
Neger Moppen? Hö?
Scheint holländisch und nicht das was ich als erstes dachte. :D
In der Hip Hop Szene ist dies ein "White Nigger" ^^
@all
Was hat es eigentlich mit dieser omniösen google Werbung hier in diesem Thread da neben uns ----->
auf sich?
Esoterik
Neger Moppen
Neger Pruik
Allmystery
Neger Moppen? Hö?
Scheint holländisch und nicht das was ich als erstes dachte. :D
26.04.2010 um 21:14Selbst wenn man das Wort nur aus Spass benutzt, ohne rassistisch zu sein, sollte man es aus Ruecksicht der Gefuehle lassen. Man kann ja nie wissen, ob sich einer innerlich wirklich verletzt.
In einem anderen Thread wird ueber die Mohamet Karikaturen diskutiert. Da gilt meiner Meinung das gleiche Prinzip.
In einem anderen Thread wird ueber die Mohamet Karikaturen diskutiert. Da gilt meiner Meinung das gleiche Prinzip.
26.04.2010 um 21:14@Jimmybondy
die werbung ist irgendwie immer themenbezogen - soll wohl die richtigen ansprechen, was dann bei einer diskussion wie dieser interessant werden könnte *lach*
ist wohl mit dem topic und den schlagwörtern verlinkt.
danke für die aufklärung - so´n typ eminem also - ok wieder was gelernt *lach* - scheiße ich werd alt.....
die werbung ist irgendwie immer themenbezogen - soll wohl die richtigen ansprechen, was dann bei einer diskussion wie dieser interessant werden könnte *lach*
ist wohl mit dem topic und den schlagwörtern verlinkt.
danke für die aufklärung - so´n typ eminem also - ok wieder was gelernt *lach* - scheiße ich werd alt.....
26.04.2010 um 21:16@tekton
Och werden wir eben alle alt, ich hab auch schon Wehwehchen. :D
Neger pruik: Kurze schwarze Perücke
Na hoffentlich ist das Wort in Holland netter belegt. ^^
Och werden wir eben alle alt, ich hab auch schon Wehwehchen. :D
Neger pruik: Kurze schwarze Perücke
Na hoffentlich ist das Wort in Holland netter belegt. ^^
26.04.2010 um 21:18Ah moppen heisst soviel wie Witz. tz tz
26.04.2010 um 21:19@oasis
neger, weisse, asiaten, christen juden, muslims und was es sonst noch so gibt, wobei manche meinen ander in schubladen stecken zu müssen. wir sollten uns als menschen und im idealfall als schwestern und brüder sehen und dachach suchen was uns verbindet.
lg
oasis schrieb:In einem anderen Thread wird ueber die Mohamet Karikaturen diskutiert. Da gilt meiner Meinung das gleiche Prinzip.da ist auf jedenfall was dran und ich verstehe was du meinst. die frage ist nur, ob wir nicht alle diese religions diskussionen, und gerade die die anprangern, lassen sollten. jeder soll doch glauben woran er will. ich muss doch keinen nur weil er nicht meinen glauben hat, als heiden oder ungläubigen barbaren hinstellen - wir sind alle erstmal nur eines menschen!
neger, weisse, asiaten, christen juden, muslims und was es sonst noch so gibt, wobei manche meinen ander in schubladen stecken zu müssen. wir sollten uns als menschen und im idealfall als schwestern und brüder sehen und dachach suchen was uns verbindet.
lg
Ähnliche Diskussionen
Sex, Drugs and Rock'n'Roll - Und was ist die Rolle der Frau?
Warum werden Farbige diskriminiert?
Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!
Rassentrennung immer noch nötig?
Überlebt die Bildzeitung die Menschheit?
Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?
Hierarchie