Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
18.03.2011 um 18:53da ist wohl der begriff "indianer" auch nicht korrekt?
meteora schrieb: Also ich kannte mal nen Schwarzen, der alle Weissen Neger nannte, sich aber diskriminiert fuehlte, wenn man Neger zu ihm sagteInteressant.
Und das meine ich mit übertriebenen Gutmenschentum und politischer Korrektheit. Ich beisse immer noch in den Negerkuss ohne Rassist zu sein(;Das ist immernoch ein maximalpigmentiertes Schaumgebäck mit Migrationshintergrund ja...
BackToLife schrieb:Neger bedeutet glaube ich aber SklaveWas du meinst, ist "Nigger" und ulkiger Weise sagen die stark pigmentierten Menschen das sogar untereinander als Schimpfwort, wenn sie wen beleidigen und abwerten wollen ...
Thalassa schrieb:Die Chinesen nennen uns immernoch Langnasen, wen sie unter sich sind - und darüber regt sich ja auch niemand auf.Um hier mal ein wenig die Spannung aus der Diskussion zu nehmen.
Ninja Say What?!
littlebuddha69 schrieb:oder Schwarze bezeichnen Weiße als Weißbrot, Kalkleiste oder ähnlichNaja, das ist ja nun wirklich sehr herablassend und als Schimpfwort gemeint, wobei mir persönlich das auch piepegal wäre, wenn mich wer (wer auch immer) so nennen würde.
Thalassa schrieb: Naja, das ist ja nun wirklich sehr herablassend und als Schimpfwort gemeint,Also ist es besser wenn etwas keinen ernsthaften Hintergrunf hat?