Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
31.10.2012 um 15:56Keine Spur von Mitleid, reines Unverständnis ...
yoyo schrieb:Du magst nicht beleidigt sein, wenn dich jemand Nazi nennt, die meisten anderen könnten der betreffenden Person aber auch die Fresse polieren, damit muss man rechnen, wenn man mit solchen Begriffen um sich wirft. Mit anderen Worten, du solltest nicht davon ausgehen, vor verärgerten Schwarzen sicher zu sein, wenn du sie Neger oder gar Nigger nennst, nur weil du selbst dich von Nazi nicht beleidigt fühlst.Das mögen deine Erfahrungen sein, ich habe meine.
Tussinelda schrieb:nee, man kann es Deiner Dummheit nicht anrechnen, denn Du weisst es ja jetzt besser, oder nicht? Und nur weil Du mal einen Schwarzen kanntest, der "drüber stand" hat das nichts damit zu tun, ob es ein rassistischer Begriff ist oder nicht und ob man ihn verwenden sollte oder nicht. Wenn eine Gruppe von Menschen so nicht bezeichnet werden möchte, aus gutem Grund, dann sollte man "drüber stehen" und dieser Bitte Folge leisten können.Ich habe doch nun schon 100 mal geschrieben, dass es mir nur darum geht, mir weder Wörter in, noch aus dem Mund nehmen zu lassen.
YvonneS schrieb:Und wenn dieser Begriff dunkelhäutige beleidigt, dann sage ich es einfach nicht, und basta.Zumal die meisten Dunkelhäutigen ja auch deutsch verstehen, um ersteinmal beleidigt zu sein.
TinaMare schrieb:Ich spreche die Menschen beim Namen an.Eben, das meinte ich doch! Sollte ich irgendwann einmal einen dunkelhäutigen Menschen kennenlernen, werde ich wohl kaum sagen: "Du oder sie Neger, wie ist dein/ihr Name ...