PurePu schrieb:Ja, das stimmt wohl. Genau deshalb finde ich es noch fragwürdiger, wenn jemand Kinder hat und so eine Nummer abzieht. Statt als gutes Beispiel voranzugehen, setzt man sich auf den faulen Arsch. Nicht nachvollziehbar.
Wenn man sich umsieht bekommt doch schon die nächste Generation wieder Kinder, bevor sie irgendeine Ausbildung abgeschlossen hat. Was sollen die denn auch anders machen, wenn es ohne Arbeit sehr gut geht? Die Kids werden doch in eine Opferrolle gedrängt, werden angeblich gemobbt weil sie keine Markenklamotten tragen usw. Ehrlich, meine Enkelin kauft prinzipiell keine Marken, wie viele ihrer Mitschülerinnen auch nicht, das würden sie nicht machen, wenn sie deswegen gemobbt würden.
Es definiert sich da schon viel über Konsum. Klamotten, Handy usw. das muss dann schon teuer sein. Während Corona hat die Schule Apple-Tablets angeschafft, da hab ich mich auch gefragt, ob sowas wie wir kaufen mussten, nicht gereicht hätte. Eigentlich müssten ja die Kids mit den Dingern, die Eltern gekauft haben, gemobbt werden
:D Hab ich aber noch nichts davon gehört.