Anerkannte und reguläre Freimaurer
16.02.2010 um 09:54Meines WIssens ist für Rotchina auch die in Taipeh ansässige Grand Lodge of China zuständig.
=> http://www.grandlodge-china.org/
=> http://www.grandlodge-china.org/
helmfried schrieb:...eher will ich wissen inwiefern die freien maurer der frage über der vertiefung des seins im gegensatz zum verständniss des vergänglichen verstehens zur vervollständigung des seins vorangekommen sindEs tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen, aber eine solche Diskussion macht keinen Sinn. Selbstverständlich kannst du dich mit einem einzelnen Maurer über diese Frage(n) unterhalten. Damit kennst du dann aber genau die Meinung DIESES Maurers. Es gibt keine Meinung/Erkenntnis DER Maurer. Genau das ist ja eben nicht unsere Wesensart, dass wir vorgekaute Inhalte vermitteln und sie sich jeder zu eigen machen soll. Vielmehr soll jeder für sich, sich Gedanken machen, in wiefern er bestimmte Denkansätze für sich umsetzen kann und/oder möchte. Und das Ergebnis jedes einzelnen Bruders ist immer individuell. (Ich will gar nicht ausschließen, dass es mehrere Brüder geben mag, die zum gleichen Ergebnis kommen, gleichwohl bleibt es das Ergebnis DIESER Brüder, nicht das DER Brüder.)
DeadPoet schrieb: Wenn es danach geht hat wohl niemand eine Ahnung ausser ein Freimauerer selbst.Aus genau dem Grund erlaube ich mir ein Urteil über den Blödsinn den du hier verbreitest.
DeadPoet schrieb:Dass Du so heftig reagierst, WIE Du reagierst zeigt an, dass ich anscheinend den Finger in eine offene Wunde gelegt habe.Ich weiß gerade nicht, wo meine Reaktion heftig war, aber sei es drum. Aber ganz sicher war meine Reaktion nicht dem Umstand geschuldet, dass du schon der ich-weiß-nicht-wievielte warst, der unter dem Deckmäntelchen der „nahe liegenden Vermutung“ seinen polemischen Rufmord betreibt. Da würde ich ja ganz locker drüber stehen. Aber dass du selbstverständlich Recht hast mit deiner Vermutung, das treibt mich auf die Palme… Und noch viel mehr treibt mich auf die Palme, dass mit MIR keiner Geschäfte machen will. Dass überhaupt ICH in der FALSCHEN Loge bin, weil dort überhaupt NIEMAND, mit dem ich Geschäfte machen könnte. Aber in allen anderen Logen, da ist es so wie du es beschrieben hast. Nur ICH war wieder zu DOOF und bin in der falschen Loge gelandet. Ja, das macht betroffen, das ist ein wunder Punkt… [/IRONIE]
DeadPoet schrieb:Grund von einer -> Vermutung gesprochenwurde.