Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anerkannte und reguläre Freimaurer

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:19
@Outsider

eigentlich ist es simpel - du gehst schon wieder etwas zu rational vor - besuche eine loge und wenn du dich wohl fühlst, ist es die richtige.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:21
@tekton
ich erinnere mich an meine ga´s in einer loge. dort waren an diesen abenden nie mehr als ca. 10-12 brüder und ein paar gäste vertreten. wissen tu ich aber von ca. 50 brüder in dieser loge. wie also soll ich mir an einem ga eben hierdrüber ein bild machen?


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:24
nach dem abendprogramm unterhält man sich aber untereinander über alles mögliche und da ist es eben für mich spannend, wenn die unterschiedlichsten brüder und themen da sind. da kann man sich dann ganz nach laune anschließen oder auch nicht.

hab bei uns zwei brüder die ewig über computerspiele lamentieren oder über wirtschaftliche themen, manchmal höre ich denen zu und manchmal setz ich mich halt zu den esoterikern und verfolge dort spannende diskussionen - die themenvielfalt ist halt in einer größeren loge oft etwas größer. da wir uns jeden freitag sehen, kenne ich die meisten brüder doch recht gut, auch wenn die loge größer ist.

in kleineren logen erlebe ich es, dass sich manchmal themen oft um gleiche themen gebiete drehen, da sich dort brüder gefunden haben, die gleiche interessen haben - beides kann schön sein - wichtig ist, dass man sich dabei wohl fühlt.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:26
@Outsider

es ist normal, dass an den abenden ca. 30% anwesend sind, manche kommen immer, andere rotieren.

wie du dir ein bild machst - gar nicht, das sagt dir dein bauch und das gefühl wenn du nach hause gehst.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:27
mein gefühl beim nachhause gehen war immer in der form... "schade ein toller abend ist zuende"

und mein bauch.... "hunger"


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:31
na dann war die loge doch gut - ich frag mich wonach du suchst?

in deiner mutterloge sollst du dich zuerst wohl, aufgehoben und zufrieden fühlen - dann kannst du aber später jederzeit reisen und andere logen besuchen, wenn dir nach abwechslung ist.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:33
der christliche aspekt. das war und ist mir zu ausgebildet. das war der einzige grund.
ist halt richtung FO.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:36
@Outsider

*lach* - hatte ich dir das nicht gesagt?


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:49
@tekton
jaja....... :)
werd mal schauen. das jahr ist noch jung. und wenn hier bei mir wieder alles geordnete bahnen geht, dann werde ich mich mal in die uhlandstraße begeben und mal leise an die tür klopfen.
da ist ja immer was los, so das ich mir ein bild machen kann.


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 21:52
@Outsider

mach das - schau es dir an und wenn es etwas für dich ist, dann geh öfters hin. wenn du dich nicht wohl fühlst, schau dir ne nadere loge an - die logen sind teilweise so unterschiedlich, dass man kaum ein pauschales urteil fällen kann.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:jaja....... :)
jaja der tekton - jaja *lach*


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 22:00
@tekton
in dem haus sind eine menge verschiedener logen untergebracht. da brauche ich glaube ich zumindest nur den tag wechseln um mir ein bild von einer anderen logenart zu machen :)

aber da werde ich, wie gesagt erst anfagen, wenn bei mir wieder alles im grünen ist. das hat bei mir zur zeit prio.


1x zitiertmelden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

24.03.2011 um 22:01
@Outsider

klar - so sollte es auch sein.


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

29.05.2011 um 18:43
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 24.03.2011:aber da werde ich, wie gesagt erst anfagen, wenn bei mir wieder alles im grünen ist. das hat bei mir zur zeit prio.
Und wie sieht es aus? Hattest du jetzt mal wieder Zeit und Muße dazu?


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

29.05.2011 um 21:37
@cyorps
Hallo :)
Nein du, leider hatte ich bis jetzt nicht die "Muße" bzw. die Zeit obwohl doch Zeit schon, aber das Privatleben (Familie+ Arbeitszukunft) geht im Moment bei mir vor. Aber danke der Nachfrage :)


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

31.05.2011 um 22:46
@Outsider
Brav :)


melden

Anerkannte und reguläre Freimaurer

01.06.2011 um 01:37
@Metanoia
tz :D


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: obsolet