Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 13:04
Das Gekeife gegen das Aussehen von schwangeren Frauen ist schon denkwürdig mitunter. Auf der einen Seite wird es schon als Nötigung aufgefaßt wenn gefragt wird ob man Kinder hat, aber auf der anderen Seite sind diese User ja noch viel schlimmer in ihren Aussagen und Feststellungen. Das läßt sich auch nichtmehr mit der Threadüberschrift begründen, das ist einfach nur Stutenbissigkeit!

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 13:06
Zitat von BefenBefen schrieb:Das läßt sich auch nichtmehr mit der Threadüberschrift begründen, das ist einfach nur Stutenbissigkeit!
Frauen sind da scheinbar in allen Richtungen hin, empfindlich.^^


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 13:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Warum? Weil der Schwangeren nicht genügend gehuldigt wird?
Weil sie nicht vergöttert wird?
Also von Huldigung sind wir weit entfernt.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn jemand den nackten Bauch einer Schwangeren unschön findet,
dann ist das eben so.
Damit wird die Frau selbst doch nicht beleidigt.
Interessant.Dann gibts wenn richtig ausgedrückt gar keine optischen Beleidigungen. Ich könnte ja Gesichter eklig finden.

Ändert nichts an dem beleidigenden Inhalt.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Andere finden es eben nicht schön und wissen gar nicht, was daran so reizvoll sein soll
Und wieder andere ,findes es eklig, und wissen nicht was das soll wenn der Bauchnabel hervorsteht.Und mokieren sich darüber wenn sie im Sommer der Jahreszeit entpsrechende Kleidung anziehn.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 13:08
Zitat von BefenBefen schrieb: Das Gekeife gegen das Aussehen von schwangeren Frauen ist schon denkwürdig mitunter. Auf der einen Seite wird es schon als Nötigung aufgefaßt wenn gefragt wird ob man Kinder hat, aber auf der anderen Seite sind diese User ja noch viel schlimmer in ihren Aussagen und Feststellungen. Das läßt sich auch nichtmehr mit der Threadüberschrift begründen, das ist einfach nur Stutenbissigkeit!
Richtig.

Und es ist traurig, dass sowas fast nur von Männern kommt.

Zeigt aber, dass Mann, doch feinfühliger ist als Frauen denken


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 13:11
Du
@insideman
solltest nicht alles auf die Goldwaage legen.
Beleidiung ist immer auch Interpretationssache.
Ich sehe bis jetzt keine Beleidung, fühle mich aber auch nicht persönlich angegriffen.

Aber sicher kannst du Gesichter ekelig finden. Hält dich jemand davon ab, das auch zu äußern?
Ich denke doch nicht. Da spielt aber auch die Formulierung mit.

Kleidung und Bauchnäbel betreffend: das ist doch immer eine Frage des Geschmacks.
Da spielt die Schwangerschaft nicht mal eine große Rolle.

Ich finde schwangere Frauen schön und sehe mir gerne auch die Bäuche an.
Aber muss das für alle gelten? Muss denn jeder hier, eine schwangere Frau schön finden?
Bestimmt nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 13:25
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass hier Aussagen zitiert wurden auf der Vorseite, die NICHT von @hornisse gemacht wurden, sondern von Thalassa !

Besonders die, wo es um die Ästetik von schwangeren Bäuchen geht ....




Zum Thema selbst:

Ob man sich für Kinder entscheidet, ist eine höchst individuelle und private Entscheidung, die jeder für sich treffen muss und sollte.

Ich kann beide Seiten verstehen -


Bei der Entscheidung FÜR KINDER sollte man sich im klaren darüber sein, dass man ein Leben lang diese Elternrolle innehat.
Sie wird sich im Laufe der Zeit wandeln, je nach Alter der Kinder. Aber man kann sie NIE einfach wieder beenden/kündigen .... :)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:19
@Soley

Schade, daß das hier immer so ausarten muß und Leute wie "insideman" sich herausnehmen, andauernd persönlich und beleidigend zu werden - und das obwohl er nichts konkretes weiß.
Das höchste Gut in diesem Land ist die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung, die sogenannte Meinungsfreiheit.
Und ich habs ehrlich gesagt satt, lesen zu müssen ob und wer mich im Minirock schön findet - solange hier ein solches Niveau herrscht, lohnt es nichtmal mitzulesen...Ich habe niemanden persönlich angegriffen. So, und jetzt gehe ich einkaufen und will meine Ruhe haben.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:22
@insideman

Hier wurde niemand auch nur in irgendeiner Art persönlich angegriffen. Dass gerade du dich angesprochen fühlst wundert mich umso mehr...

Ich zerreiss mir sicher nicht das Maul über jede schwangere Frau auf dieser Welt. Mir gehts einfach nur aufm Keks, wenn man sich wie ne Presswurst auf der Strasse präsentiert und alles den Stempel aufdrückt "Guck auf meinen Bauch" ... Es gibt tolle Umstandsmode, man muss sich nicht so auf ein Silbertablett stellen, "nur" weil man schwanger ist. Ob jemand das toll findet ist jedem selbst überlassen.

Und wenn du erwartest, dass man sich in einem Thread über die Schönheit von Babybäuchen unterhält, in dem sich viele Frauen bewusst GEGEN Kinder entscheiden, bist du hier fehl am Platz. Und wenn du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht mehr...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:23
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Schade, daß das hier immer so ausarten muß und Leute wie "insideman" sich herausnehmen, andauernd persönlich und beleidigend zu werden
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Und ich habs ehrlich gesagt satt, lesen zu müssen ob und wer mich im Minirock schön findet - solange hier ein solches Niveau herrscht, lohnt es nichtmal mitzulesen...
SO !

Ich denke ich muss zum einseitigen akzeptieren von Meinungen nichts mehr sagen

Solange Schwangere schlecht gemacht werden ists toll, aber wehe jemand findet was anderes "eklig".

@Merlina

Manche definieren Bleidigungen offenbar genauso wie ich, nur halt nicht wenn es um andere Personen geht


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:24
Zitat von SoleySoley schrieb: Mir gehts einfach nur aufm Keks, wenn man sich wie ne Presswurst auf der Strasse präsentiert
Traumhaft


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:25
Außerdem ging es nur ein paar Posts um Babybäuche, das Thema wäre schon längst gegessen gewesen und gar nicht so wichtig genommen worden, wenn sich manchen Personen sich nicht so übermäßg darüber aufzuregen... *kopfschüttel*
@Thalassa


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:25
@insideman

Lese mal den Beitrag von Janni durch.
Sie hat nämlich völlig recht, das Topic ist ein anderes. ;)

Jeder der sich beleidigt fühlt hat das Recht, jederzeit zu melden.
So einfach ist das.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:25
@insideman

Was bitteschön ist daran "traumhaft". Ist doch so oder etwa nicht?


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:26
Und um nicht an Bäuchen hängen zu bleiben:
es gibt gewiss genügend andere Gründe, die gegen Kinder sprechen.
Und genau um das, geht es in diesem Thread.
Nicht vergessen bitte.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:32
@Merlina

Ich hab mir den Beitrag von Thalassa durchgelesen. Der hat nichts mit anderen Beiträgen zu tun.

@Befen hat es bereits angesprochen.

Wehe es kritisiert jemand ( und das tu ich nicht, denn niemand hat das Recht jemand vorzuschreiben oder er ein Kind will) die Meinung wenn jemand kein Kind will.

Aber über Schwangere darf gleichzeitig hergezogen werden, wie ich es in der Form noch nicht kannte.

Niemand muss es schön finden, aber das kann auch anders ausgedrückt werden.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:33
@Merlina

Danke - es ist sowieso echt merkwürdig, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, der sich innerhalb einer Diskussion ergeben hat. Wenn ich mich recht entsinne, hat hier - außer insideman - kein einziger direkt eine Frau angegriffen, oder gesagt: Frau XYZ sieht eklig aus. Was ich unschön finde ist immernoch meine Sache und ich hätte auch mich in schwangerem Zustand unschön gefunden, mich wahrscheinlich sogar geschämt. Aber dazu hab ichs ja glücklicher Weise nie kommen lassen, aus anderen viel wichtigeren Gründen. So, und jetzt hole ich den Karpfen und bin erstmal wieder weg...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:35
@insideman

Wie soll ich mich denn ausdrücken? Wenn ich es eklig finde, finde ich es eklig. Muss ich mir jetzt stundenlang ein neues Wort ausdenken, damit ist netter rüberkommt...

Es ist doch wohl etwas anderes, wenn ich sage, ich finde es nervtötend, wie MANCHE Frauen ihren Bauch präsentieren, oder wenn jemand sagt ne kinderlose Frau ist krank im Kopf, ist verantwortungslos und egoistisch...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:38
Es ist ne Frage des Anstands wie man sich ausdrückt. Ich würde garnichts sagen wenn man wenigstens den Mut hätte, auf der Straße die Schwangeren direkt so anzusprechen wie das hier mitunter getan wird.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Wenn ich mich recht entsinne, hat hier - außer insideman - kein einziger direkt eine Frau angegriffen
Eine Lüge 2mal ausgesprochen, wird deswegen nicht zu Wahrheit. Aber zitiere mir eine Beleidigung, die nicht voher von dir genauso an Schwangere gerichtet war.
Zitat von SoleySoley schrieb: Es ist doch wohl etwas anderes, wenn ich sage, ich finde es nervtötend, wie MANCHE Frauen ihren Bauch präsentieren, oder wenn jemand sagt ne kinderlose Frau ist krank im Kopf, ist verantwortungslos und egoistisch...

Egoistisch ist aber noch netter als eklig, darüber müssen wir nicht diskutieren oder ?
Nur zur Sicherheit, weil ich ja wieder kurz vor ner Sperre bin, ich bin nicht der Meinung dass eine Frau dann egoistisch ist


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Egoistisch ist aber noch netter als eklig, darüber müssen wir nicht diskutieren oder ?
Müssten wir vielleicht doch, bei mir ist es genau umgekehrt. Aber siehste, da sind wir wieder. Jeder fasst Sachen anders auf. Und da können wir uns jetzt stundenlang im Kreis drehen...


Anzeige

melden