Kinder? Nein danke!
31.12.2009 um 20:46Habe ich auch nicht bestritten, lies bitte mal richtig. Aber mit solchen Begriffen oder gedanken, wie es hier jemand anderes an den tag legt, wäre ich vorsichtig.
Badbrain schrieb:Eugenik nannte man es im 3.Reich @lesmona, ich hoffe, Du bist Dir da sicher, was Du von Dir gibst.Mir ist egal, ob du jetzt an den Haaren herbeigezogene Vergleiche zum dritten Reich suchst und in meinem gesagten Eugenik siehst.
Badbrain schrieb:Und wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, dann kann er sich nicht objektiv und mit allem drum und dran über das Thema urteilen, weil ihm das nötige Verständnis dafür fehlt.Also Moment, wir haben hier Frauen, die sich aus diversen Gründen dazu entschieden haben keine Kinder zu bekommen.
Badbrain schrieb:Für solche wie Dich forschen die Stammzellenforscher ja, damit Du Dir dann Dein perfektes Kind zusammenstellen kannst, mit perfekter Optik, Intelligenz etc. Warte also noch 20Jahre. viell ist dann der richtige Zeitpunkt für Dich gekommenWie kommst du zu der Annahme, daß ich für mich und allen anderen das perfekte Kind möchte?
Badbrain schrieb:Und lesen kannst Du, Vorschlag ist gemacht-->Beschäftigung, egal in welcher Form. Dazu kann man das bedingungslose Grundeinkommen schaffen.Das ist ein sehr guter Vorschlag, den ich unterstütze, aber es ist keine Lösung für diese Familien.
Badbrain schrieb:Dieser Fall ist nicht mehr zu retten fürchte ich, aber ich finde es ziemlich daneben, das als die Norm anzusehen, denn selbst in Deiner weiteren Antwort sagst Du es wieder. sag mal, Du weisst schon, wovon Du redest ja?Nochmal für Dich@lesmona
Eugenik nannte man es im 3.Reich @lesmona, ich hoffe, Du bist Dir da sicher, was Du von Dir gibst.
Ich würde mal für Beschäftigung sorgen, egal in welcher Form und egal welche Tätigkeit. Einige nennen es Arbeit, ich wähle bewusst Beschäftigung, weil Arbeit wird es in Zukunft in der Form wie bisher nicht geben. Wenn die Menschen beschäftigt werden, dann kommen sie vom NurKindermachen ab. Klingt einfach und ist einfach. Lediglich die Leute müssen mal ihre Wertevorstellung von Arbeit überdenken, dann sollte das alles kein Thema sein.
Badbrain schrieb:Desweiteren schreibst Du immer wieder, dass es intelligent sein muss, weil soll nicht dumm sein, Immobilie kaufen können etc. Reicht dasNein, genau so habe ich es nicht geschrieben.
Badbrain schrieb:Einige nennen es Arbeit, ich wähle bewusst Beschäftigung, weil Arbeit wird es in Zukunft in der Form wie bisher nicht geben. Wenn die Menschen beschäftigt werden, dann kommen sie vom NurKindermachen ab.Auch du kommst den Menschen mit Zwang entgegen, wo ist der Unterschied zwischen einer Zwangssterilisation und Zwangsarbeit?
cybele schrieb:Ich finde ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn.Das ist wieder so ein ich-hab-ein-Brett-vor-dem-Kopf-Satz ...