Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:50
na seh das nich unbedingt als schimpfwort an aber trotz meiner 29 jahre fühle ich mich dem weder emotional gewachsen noch verbunden ! die deutschen sterben noch aus bei der zeugungsrate !but i dont care


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:51
@mothwoman

nein danke ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:52
@insideman

Dann die erste Seite. Da steht alles.
Wieso? Wirkte ich , als wollte ich welche?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:54
@mothwoman

nein, aber in letzter zeit sind so wenige da, die kinder wollen :D

außerm fremderling :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:55
@mothwoman

Schäm dich, wie kannst du nur Kinder wollen? :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:55
@Vymaanika

Mach ich ja gar nicht! :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:00
@mothwoman

;)

Nya, im Grunde ist es echt von antiker Natur zu glauben, Frau müsste Kinder "machen"...*schauder*...ich bin stolz zu äußern...Kinder?Nee danke, ICH will leben und dafür brauche ich keine Kinder.Ich habe auch viel zu viel zu tun, Kinder würden da nur nerven.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:02
ich sage doch bei der einstellung bezüglich des kinderwunsches geht dat dt volk den bach runter ! was aber nicht wirklich von bedeutung wäre


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:02
@Vymaanika
Ganz so krass sehe ich es nicht. Es gab eine Zeit, in der ich gerne Kinder gehabt hätte. Es passte aber eben einfach nicht.
Und jetzt möchte ich eben nicht mehr.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:04
@mothwoman

Siehst du das wirklich als "krass" an?

Ich meine, sind die gründe, keine Kinder zu haben, nicht vielschichtig und gerechtfertigt, egal, warum?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:07
Jeder soll selber entscheiden, ob er Kinder will oder nicht! :|

Meine Frau und ich haben uns erst spät entschieden,gewollt ein Kind zu haben (waren beide schon jenseits der 30), haben dies aber bisher (die Kleine wird bald 5) nicht bereut!!
Es gibt nichts schöneres (für uns) als Kinder!! ;) :)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:07
@Vymaanika

Ja, natürlich ist es so. Gerechtfertig sowieso.
Aber dass Kinder nur "nerven"...das bezweifel ich.
Ich bin auch dafür, dass jeder tun soll, was er/sie für richtig hält.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:08
na ja krass sei dahingestellt ! is ma schon gut das es nich nur mehr die aufgabe der frau ist dem zu entsprechen ! und die möglichkeit besteht sich auch anderen optionen zu widmen


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:10
@mothwoman

Kann ich nicht ändern, mich "nerven" Kinder halt, das ist meine ehrliche Meinung.Ich meine, ich kann sehr gut mit Kindern, aber wenn sie mich besuchen sollen sie bitteschön abends wieder nach Hause fahren zu ihrer Mommy.

Kinder bringen auch Freude, aber in erster Linie nerven sie mich, sind laut, stinken, sind verfressen, lügen einen an usw.

Ales Gründe für mich, mir keine Kinder "anzuschaffen."


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:12
@Vymaanika

Ist ja auch völlig ok so! :)

Wenn man das im Vornherein so sieht, ist es auf jeden Fall gut, sich darüber im Klaren zu sein und dementsprechend zu handeln.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur sagen, dass das nicht die Gründe sind, die MICH zur Kinderlosigkeit gebracht haben. :)


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:13
wenn ich meine Tochter sehe ,dann erfüllt mich das mit Stolz !
Man sieht sich selbst aufwachsen und es ist im hohen alter jemand da .Man ist nicht alleine wenns zu Ende geht usw. ....es spricht vieles für kinder .Es gibt zwar schlaflose Nächte beim zahnen und in der Anfangsphase wollen sie alle 3-4 stunden ihre Mahlzeit ,aber jedes Lächeln/lachen deines Kindes entschädigt diese Mühe und Zeit die man investiert hat und noch investieren wird .

MFG CAOZ


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:18
@mothwoman

Im Grunde gibt es bei mir noch 255 Gründe mehr, weswegen ich mir keine Kinder anschaffen würde, die Gründe, welche ich oben geäußert habe sind nur wenige von vielen. :)

Evt. ist ein großer Punkt auch der, dass ich selbst gerne ein großer Kindskopf bin, bin sehr verspielt, habe Träume(ohne Kinder), ab und zu explodiere ich auch und mache Dinge, einfach so aus dem Bauch heraus usw.

Aber sei mal ehrlich Mottenfrau, wer von uns weiß schon, wie er/sie in 10 bis 20 Jahren tickt?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:19
@Vymaanika
Wie ich dann "ticke", weiss ich nicht...aber meine biologische Uhr tickt dann definitiv nicht mehr! :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:23
@mothwoman

Glaube mir, mit 40 ist es noch nicht vorbei. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 20:36
Manche scheinen der Ansicht zu sein, eine Frau wäre erst dann eine vollständige Frau, wenn sie Kinder bekommen hätte. Damit degradieren sie die Frau zu einem x-beliebigen Muttertier, das sich von einem tatsächlichen Tier gar nicht großartig unterscheidet und, mit unschönen aber deutlichen Worten, nur auf der Welt ist, um eine Gebärmaschine zu sein.
Die Kleingeistigkeit solcher Anschauungen muß ich wohl nicht noch extra betonen.

Wäre eine Frau tatsächlich nur durch die Mutterschaft eine "richtige" Frau, so fragt man sich, wie es denn dann um diejenigen Frauen bestellt ist, die keine eigenen Kinder bekommen können, sind die ein Fehler der Evolution, oder was?
Das was das Wesen einer Frau ausmacht, ist nicht ihre potentielle Mutterrolle.
Es ist etwas ganz anderes.


Meine eigene Meinung hierzu?
Schon als Kind war ich der Überzeugung, daß ich keine Kinder bekommen möchte.
Bis heute hat sich diese Einstellung nicht geändert, jedoch kann ich nicht abschätzen, wie ich in ca. 10 Jahren darüber denke.
Anfeindungen sind mir deswegen aber noch nie begegnet.


1x zitiertmelden