outsider: ich bleib dabei. die die keine kinder haben wollen verpassen eine menge an erfahrungen. erfahrungen die einen innerlich reifen lassen. sie verpassen eine menge gefühle. gefühle die du nur als elternteil erfahren kannst.
mit sicherheit entgehen einem viele erfahrungen, wenn man keine kinder hat.
wenn man aber nun gar keinen wert auf diese speziellen erfahrungen legt?
es gibt ja alles mögliche, wo einem bestimmte erfahrungen verwehrt bleiben, solange man es nicht ausprobiert, z.b. bergsteigen.
vielleicht hat manch einer aber keine lust, auf einen berg zu kraxeln, trotz all der schönen erfahrungen, die man dabei haben kann?
vielleicht möchte derjenige lieber windsurfen, weil es ihm mehr liegt, weil diese erfahrungen und erlebnisse und das gefühl dabei für ihn persönlich erstrebenswerter sind als beim bergsteigen?
war jetzt nur ein beispiel mit den sportarten.^^
Ghost71317 und das beste ist, sobald man sagt man will keien Kinder, versuchen einem die Leute ein Kind einzureden.
jaaa, kenn ich auch! fehlt nur noch, daß man für unmündig erklärt wird.
:Dach so, wollt noch was zu der tochter sagen, die anrief und abgeholt wurde: dasselbe war der fall bei einer freundin: tochter im zeltlager oder so was. am nächsten tag angerufen: wäääh, holt mich ab, keiner mag mich, alle ignorieren mich. fazit: mama und papa sind natürlich schnurstracks hingefahren. und die tochter ist bereits ZWÖLF. damit züchtet man doch lebensunfähige kinder ran, die bei der geringsten schwierigkeit das handtuch werfen.