Kinder? Nein danke!
31.12.2009 um 12:49ja das stimmt schon, jeder legt für sich fest, was er verpasst oder eben nicht. Ich kann weder @cybele noch @mothwoman zustimmen, ich finde den berühmten Mittelweg und er ist toll......FÜR MICH.
cybele schrieb:na wenn ihr meint. Ich finde ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn. Kinder erfüllen das Leben nur so mit Glück! Ach... ihr wisst wirklicht nicht, was ihr verpasst!!!!Warum lese ich hier nur, was Kinder den Eltern bringen?
cybele schrieb:Aber wenn dann mal so ein kleines süsses Wesen im Bauch wächst.. dann weiss man echt was Glück ist!!!Und dieses kleine süsse Wesen ist jetzt also nur in deinem Bauch weil DU meinst es gehöre für DICH zu einem glücklichen erfüllten Leben? Puh, heftig.
cybele schrieb:und weiss wie trostlos das ist...Also mein Leben ist alles andere als trostlos, ich weiß nicht was du falsch gemacht hast dass nur ein Kind dein Leben ausfüllen kann...
mothwoman schrieb:Klingt ja so, als wären alle ohne Kinder gefühllose Monster.Nein, es klingt als würdest du gerade mal so akzeptiert werden, aber nur wenn du im Bus für so nen kleinen Fratz aufstehst :-)
lesmona schrieb:Du sagst ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn, schön und gut, und welchen Sinn hat das Leben deiner Kinder? Dem deinen eben jenen Sinn zu geben?Nicht meinem Leben einen Sinn zu geben. Sicherlich nicht als Hauptgrund. Nein. Ich möchte neues Leben schenken und diesem neuen Leben alles bieten was es braucht und vor allem viel Liebe und Geborgenheit! Ich setze ein neues Menschlein auf diese Welt und darauf bin ich stolz! Ich sehe es als meine Lebensaufgabe Leben weiter zugeben.
lesmona schrieb:Und dieses kleine süsse Wesen ist jetzt also nur in deinem Bauch weil DU meinst es gehöre für DICH zu einem glücklichen erfüllten Leben?WAS ist daran heftig? Was ist dabei neues Leben zu schenken und dabei glücklich zu sein! Das Kleine aufwachsen zu sehen, es zu begleiten und immer da zu sein, wenn man gebraucht wird! Ja ich möchte gebraucht werden! So ist das! :-) und ich möchte gerne für mein Kind da sein!!! Ich möchte gebraucht werden und ich brauche auch dieses kleine Wesen! Ich möchte Liebe schenken und auch empfangen. Aber nicht nur von meinem Partner sondern auch von meinem eigen Fleisch und Blut. Oh ja.. ich möchte auch etwas auf dieser Erde von mir hinterlassen, wenn ich nicht mehr bin. Mag es eigennützig sein oder nicht. Nicht nur ich habe etwas davon dieses Kind in die Welt zu setzen! :-)
kiki1962 schrieb:von denen ohne kinder erwarte ich einfach nur das verständnis für lärmendes spiel, dass sie auch ein auge auf die kleinen passanten in der stadt haben, dass sie schulkindern mit ranzen einen platz im bus anbieten usw. .. .So lange sich das "lärmende Spiel" in erträglichem Rahmen abspielt und nicht gerade eine Anarchie stattfindet, kann ich es tolerieren. Allerdings erwarte ich im Gegenzug dann auch ein wenig Großzügigkeit wenn ich mal meine Fernsehboxen ein wenig lauter drehe um mein inneres Kind zu befriedigen. ;)
cybele schrieb:Nicht nur ich habe etwas davon dieses Kind in die Welt zu setzen!Das ist schon richtig, aber ich vermisse immer noch das Denken an dein Kind.
Soley schrieb:und warum das?Weil Kinder nicht im selbe Ma_e fuer Dinge verantwortlich sind wie Erwachsene.