Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:20
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und ich meinte eher so Dinge wie Reisen z.B.! Und nun erzähle mir nicht, eine Weltreise könne man auch mit Kleinkindern starten.
Oder einfach machen können, was man will. Ohne den Zwang, auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Auch ein Argument für mich.
Ich kann Dir gern die Adresse eines guten Bike-Freundes geben, der hat genau das gemacht. Es ist kaum der Grund des Kindes, der einen hindert, eher der der Finanzen möchte ich behaupten.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:20
@Thalassa

Was soll ich dir denn beantworten ??? Das war ein Beispiel von einer Erfahrung, die man mit Kinder nicht/schwer machen kann, aber dafür vorher genug Zeit hat.

Genauso wie das folgene Reisen, ect.... Deine Frage basiert leider auf ein schlechtes Verständnis beim lesen, folglich kann ich da nichts beantworten!


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:20
@Badbrain

Ich bin resistent gegen Werbung, ich hatte nur keine Lust mich selber verbeult und unästhetisch finden zu müssen - und das passiert nunmal ganz leicht, wenn man Kinder kriegt.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:21
@Soley


Ach weisst Du, ich bin live dabei, was da abgeht, es ist nur so, dass es scheinbar Frauen eher stört als die dazugehörigen Männer. Ich weiss, diese Zeit geht auch rum. Und um es gleich vorweg zu nehmen, ich drängel da auch nich...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:25
@Badbrain

Du bist live dabei...bei deiner Frau? Schön für sie wenn sie keine Probleme hat, das kannst du aber nicht bei jeder Frau anwenden...

Und natürlich stört die Frauen das mehr, ist doch klar! Sie ist diejenige die in dem Körper drin steckt, du als Mann kannst ja eben mal sagen dich stört es nicht, aber die Frau muss sich wohlfühlen...oder eben nicht


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:25
@Badbrain
Und das Kind sitzt im Korb? :D
Oder ist es einfach nicht mit dabei?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:25
@mothwoman

Da hat du recht.Die Bereitschaft Verantwortung für ein Lebenwesen zu übernehmen muss auch gegeben sein.

Wenn es auch nicht an Zauberei grenzt, fürs Novarock oder Manson Konzert jemanden zu finden der auf das Kind aufpasst.

Und längere/öftere Weltreisen kannst du dir auch nur leisten ohne Arbeit und mit viel Geld, da sollte dann auch das Kinder aufpassen kein Peroblem sein.

Das alles hört sich an als ob man jemand überzeugen will Kinder zu bekommen. Dabei ist es mir relativ egal ob jemand Kinder bekommt oder nicht.

Nur die Gründe lassen sich leicht widerlegen. Der einzige Grund ist der Charakter eines jeden Meschen. Nicht jeder ist Kinderlieb, und setzt dadurch andere Prioritäten


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:29
Also, das eine Geburt den Körper "verbeult" war mir relativ egal.... denn das macht ja doch die Mehrheit der Frauen mit.
Ergo sähen irgendwann fast alle Frauen so aus wie ich ;)

Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich nur, dass ein eigenes Kind einfach nie wirklich gepasst hätte. Das hat nichts mit materiellen Dingen zu tun, sondern einfach von meinen Lebensumständen. (hab ich aber schon gepostet)

Und ich denke, dass eine Frau einfach selbst entscheiden muß, ob sie ein Kind will oder nicht. Niemand sollte über eine kinderlose Frau urteilen.... Dazu hat einfach niemand das Recht.
Desweiteren stimme ich dem Argument zu, dass es besser ist, sich gegen ein Kind zu entscheiden, anstatt ein ungewolltes und vielleicht vernachlässigtes Kind in die Welt zu setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:30
@insideman
Ich habe viele Freunde mit Kindern. Ich selber kenne das Problem, auf Dinge verzichten zu müssen, wie z.B. Konzerte, da ich einen Hund habe.
Ist zwar kein Vergleich mit Kindern, aber vom Zeitfaktor her und der Verantwortung schon.

Meine Freunde haben allerdings noch ganz andere Probleme...als Beispiel: wir waren auf einem Festival...die Tochter meiner Freunde war über´s WE bei der Oma. Nun fing sie am Tel. an zu weinen, dass Mama und Papa zurückkommen sollen. (Sie ist 7 Jahre alt)
Tja...da sind die 2 nach Hause gefahren...90 Euro in den Sand gesetzt, den Spass eines ganzen WE´s...

Wie gesagt, auch kein Beinbruch, aber doch unschön.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur die Gründe lassen sich leicht widerlegen.
Du musst aber auch bedenken dass Gründe für den einen vllt wichtiger sind als für den anderen


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:32
@Soley

Wobei wir wieder beim Charakter des Menschen wären


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:34
@insideman

Ist ja klar dass die ganze Sache auch was mit dem Charakter zu tun hat


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:34
Wobei wir wieder beim Charakter des Menschen wären

Was in dieser "Diskussion" hier wenig zu suchen hat. Damit beginnen nur wieder Beleidigungen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:35
@mothwoman

Der Charakter des Menchen hat nichts damit zu tun ob er Kinder haben will ?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:36
@insideman

Nein. Hat er oftmals nicht. Sondern die Lebensumstände.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:38
@mothwoman

Das ist natürlich eine andere Seite. Wenn man keinen Partner hat, Krankheit bekommt, ect ist es logisch.

Aber ein freiwillige Entscheidung, und um die geht es hier ja , hat schon was mit dem Charakter zu tun


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:40
@insideman
Ich finde es etwas...äh..."gefährlich", bei der Kinderfrage über den "Charakter" zu diskutieren. Das kommt am Ende so schwarz oder weiss rüber. Das war´s eigtl., was ich meinte.
Die bösen Kinderlosen vs. die guten Eltern...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:40
Was schreibst Du einer Frau denn füe einen Charakter zu, die sich gegen Kinder entscheidet?

@insideman


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:41
@insideman

Die Frage von @skeptikerin würd mich jetzt auch mal interessieren


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:45
@skeptikerin

Wie soll man sowas beschreiben?

Hier werden eben andere Prioritäten gesetzt. Eine Familie gründen ist nicht das Ziel, dafür gibts andere Dinge.

Unabhängig, Karriere,Angst vor der Veränderung des Körpers, kein Bedürfnis Verantwortung für ein Kind zu haben mit dem dadurch entstehenden Zeitaufwand......

Sorry Mutter Theresa Gründe kann ich dir nicht aufzählen, aber nichts von all dem ist für jeden Mann negativ.


Anzeige

2x zitiertmelden