Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 19:42
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Bisschen dünn finde ich was Du sagst. Stell Dir vor, es kann im Leben vorkommen, dss Dein Kind beim Spielen oder sonstwo eines Tages im Rollstuhl sitzen muss oder durch einen Unfall geistig behindert wird. Das sind Sachen, die Du nicht vorausschauen kannst. Also ich bitte Dich, das ist absoluter Blödsinn.
Was hat das damit zu tun, daß sich kurioserweise derzeit die Unterschicht rasant vermehrt?

Wie kann ich denn um Gottes Willen, ohne Beruf, ohne Geld, ohne Zukunftsaussichten ein neues Leben da mit reinziehen?
Das ist in meinen Augen schon fast Körperverletzung.

Wäre ich heute nochmal in dem Alter, in dem ich mir Gedanken um Familienplanung machen würde, ich bekäme kein Kind mehr.
Alleinig aus dem Grund, daß ich keinem Kind, keinem Menschen, diese Welt zumuten möchte.

Ich mache mir auch oft genug Gedanken, ob ich damals nicht zu optimistisch war, was die Zustände auf diesem Planenten, anbelangt.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 19:45
@lesmona


Lies mal ein paar Post vorher, dann weisst Du warum die "Unterschicht" so viele Kinder hat, kannst ja mal solche befragen und Du wirst es bestätigt wissen...


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 19:48
@lesmona


so leicht gehts nicht , dass du dich hier feiern lässt. ´dir ging es nie um die armen die nicht mal sich selbst versorgen können sondern:
Zitat von lesmonalesmona schrieb: Die Mittelschicht heutzutage hat nichts, willst du von dem bisschen Geld z.B. Immobilien kaufen, damit dein Kind als Erwachsender nicht ein Leben in Armut führen muss?



2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 20:17
@lesmona

Was meinst du jetzt genau? Im Grunde hast du ja Recht, man sollte seinem Kind was bieten können....aber was hat dass mit Immobilien kaufen, Gymnasiun etc. zu tun? Meine Eltern haben mir weder ein Haus gekauft und ich habe eine Realschule besucht...aus mir ist trotzdem was geworden, hab ne Ausbildung und kann mein Leben gut finanzieren. Das liegt weniger am Geld sondern an der Erziehung


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:so leicht gehts nicht , dass du dich hier feiern lässt. ´dir ging es nie um die armen die nicht mal sich selbst versorgen können sondern
Hm, ehrlich gesagt hast du mich jetzt getroffen, kam ich so rüber, dass ich mich als besonders toll empfinde?

Ganz im Gegenteil, wie ich bereits sagte, mach ich mir schon Vorwürfe ob ich damals nicht zu optimistisch war.

Doch, es geht mir sogar in erster Linie um die Leute, die für wenig Geld mehr ackern als es jeder Akademiker tut.
Das ist aber ein anderes Thema, hier geht es ums Kinder bekommen.

@Soley
Hier müssten wir erst mal klären was wir beide unter Leben gut finanzieren verstehen.

Wenn mein Kind keine gute Schule schafft, dann ist das eine böse Sache, was willst du als Verkäuferin, Friseuse, Krankenschwester, Altenpflegerin verdienen?
Du wirst dir grade mal das nötigste leisten können, dich für das Alter nur minimal absichern können.

Hier hätte ich schon gerne dass mein Kind auch Einkommen aus diversen Immobilien hat, sprich einfach sorgenfreier leben kann.

Ich nehme mal an, dass schon ich zu den Leuten gehören werden, die keine Rente mehr bekommen werden, ich will gar nicht wissen wie es aussieht wenn mein Kind mal im Rentenalter ist.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:04
@lesmona

dann war das nur ein scherz mit den imobilien oder ?

wenn nicht wär ich dir dankbar das nochmal zu erörtern. weil ichs iritierend finde dass man nur kinder bekommen sollte, wenn man denen imobilien kaufen kann


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:06
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn mein Kind keine gute Schule schafft, dann ist das eine böse Sache, was willst du als Verkäuferin, Friseuse, Krankenschwester, Altenpflegerin verdienen?
Öhm.. weisst Du es gibt auch Leute die solche Berufe erlernen, auch wenn sie was besseres machen könnten.
Was machst Du wenn Dein Kind Friseur werden will? Es ihm aus dem Kopf schlagen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:07
Immobilien.. oh man. Als wären Wohnungen so was schlimmes. *LOL*
Man hat mit Immobilien - wenn man Glück hat - wenigstens noch mehr Ärger an der Backe. Nur mal so nebenbei angemerkt. :D


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:08
@lesmona

nun mit dem finanziell absichern hast du vollkommen recht nur denk ich muss man nicht umbedingt mehrere Immobilien besitzen um heutzutage gut leben zu können...kommt auch immer auf den lebenswandel an


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:08
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn mein Kind keine gute Schule schafft
Was ist denn für dich eine gute Schule? Nur Gymnasium? Wie gesagt...ich habe eine Realschule besucht und habe mich gut unterrichtet gefühlt :)
Danach habe ich Fach-Abi gemacht, dann Ausbildung...das lag weniger an der Art der Schule, sondern - wie ich auch schon erwähnte - dass meine Eltern mir in den Arsch getreten haben... meine Eltern sind beides keine Akademiker oder sowas...mein Vater ganz normal Schule, Ausbildung, Job...meine Mutter Hausfrau. Mein Vater war auch schon mal ein Jahr lang am Stück arbeitslos...komisch, genau das hat mich bestärkt niemals arbeitslos werden zu wollen...

Ich lebe auch sorgenfrei, ich kann mir mein Leben finanzieren und mir nebenher noch gut was leisten. Ich habe eh keine großen Wünsche, sowas hat auch wieder was mit Erziehung zu tun. Bodenständigkeit z.B.
Man kann nicht immer alles aufs Geld reduzieren...es gibt auch Werte die darüber hinaus vermittelt werden sollten


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:16
... naja auch wenn man ne gute Schule besucht hat (ich hab Matura gemacht= in Deutschland Abitur) gemacht, die Schule hat 4 Jahre gedautert und geholfen hats mir danach gar nichts... jetzt mach ich ne Ausbildung und bin im 3. Lehrjahr... soviel zu guter Schule
... es ist egal welche Schule man besucht hat wenn einem das Schicksal nicht gnädig ist.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:17
ok das liest sich jetzt etwas kompliziert. ..sorry


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:30
@Valkyre

Ne gar nicht ich versteh schon was du meinst ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 21:33
@Soley

dann is ok :)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 22:43
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun mit dem finanziell absichern hast du vollkommen recht nur denk ich muss man nicht umbedingt mehrere Immobilien besitzen um heutzutage gut leben zu können...kommt auch immer auf den lebenswandel an
Es war nur ein Beispiel, natürlich gibt es noch viele andere Mittel und Wege.

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Man kann nicht immer alles aufs Geld reduzieren...es gibt auch Werte die darüber hinaus vermittelt werden sollten
Das ist richtig, aber mal ehrlich, würdest du dir als Arbeitslose oder mit nem Mann, der grad mal 1000 netto heimbringt ein Kind anschaffen?
Ein kleines Beispiel:
Als mein Kind ins Gymnasium kam, brauchte sie am dritten Tag fast 300 Euro zwecks einer Woche "kennenlern" Zelten der Klasse.
Was macht denn eine Familie die von ALG2 lebt in so einem Fall?
Antrag stellen ist viel zu knapp, ob sowas als notwendig eingestuft wird ist auch fraglich.
Ergo, die Reise deines Kindes wird aus dem Schulfond bezahlt, sprich dein Kind ist sofort abgestempelt.


@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Öhm.. weisst Du es gibt auch Leute die solche Berufe erlernen, auch wenn sie was besseres machen könnten.
Was machst Du wenn Dein Kind Friseur werden will? Es ihm aus dem Kopf schlagen?
Ich glaube wir brauchen uns nicht streiten, wenn wir festhalten, dass eine Frisöse nichts verdient.
Wer diese Berufe ergreift hat doch meist ein langfristiges Ziel, zum Beispiel Weiterbildung, eigener Betrieb.
Oder aber es bleibt dem Betreffenden einfach nichts anderes übrig aus diversen Gründen.

Ich denke schon daß ein Jugendlicher mit 18/19 diese Überlegungen nachvollziehen und dementsprechend agieren kann.

@Valkyre
An was lags, daß du jetzt nicht studierst?
Die Frage ist recht persönlich, also durchaus verständlich wenn du nicht antworten magst.


Ich wünschen allen noch einen schönen Abend.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 22:54
@lesmona

... ich hatte ehrlich gesagt zum einem nicht den Nerv noch weiter Jahrelang mit lernen und meine Nase in Bücher zu stecken (*gg* ich mein nicht das ich jetzt keine Bücher mehr lesen würd) und zum anderen wollt ich meiner Mutter nicht länger auf der Tasche liegen... ausserdem hätt ich nicht gewusst ob ich mir ein Studium überhaupt hätte leisten können. ... Von meinem sogenannten "Erzeuger" (zumindest behaupten alle er wär mein Vater was ich herzlich bezweifel) kann/konnte ich ohnehin nichts erwarten...
Daher war nix mit Studium... ich hab aber trotz meines Abschlusses lange suchen müssen bis ich ne Stelle bekommen hab..


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 22:55
@lesmona

Danke, wünsch dir auch nen schönen abend :)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 23:20
@Valkyre
Es gibt immer Möglichkeiten ein Studium zu finanzieren. Da bieten sich viele Möglichkeiten in Form von Nebenjob's an ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 23:38
tzzzzzzzzzzz,wenn man Kinder will macht man welche, ist doch einfach, wenn nicht,
laßt es doch sein, und streitet hier nicht so herum, ihr seid doch bestimmt alle froh auf der Welt zu sein, oder wollt ihr euch noch abtreiben lassen???????


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 06:04
hallo,

habe durch zufall dieses forum und diesen schönen thread entdeckt und war erstaunt, hier so viele gleichgesinnte und sogar tolerante eltern zu lesen. das war direkt mal eine wohltat.^^

also ich bin weiblich und will auch keine kinder haben, wollte es auch noch nie.
ich liebe kinder in büchern und in filmen, im wirklichen leben sind die mir eindeutig zu anstrengend.

früher habe ich kinder regelrecht gehaßt. das hat sich ein bißchen geändert, seit meine schwester und meine beste freundin kinder bekommen haben und ich feststellen mußte, das die tatsächlich auch ganz nett sein können. wenn sie zur abwechslung mal nicht nerven.^^

fremde kinder finde ich aber immer noch meistens ätzend.
was seltsamerweise nicht auf gegenseitigkeit beruht, denn leider ist es so ein phänomen, daß kinder total auf mich abfahren. kann mir das nicht erklären, denn ich gebe ihnen wirklich keinen anlaß dazu.
ich mag ihre babysprache nicht, ich mag ihr verhalten nicht und ihr geplärre geht mir auf den wecker. einigermaßen erträglich finde ich kinder sowieso erst, wenn man sich halbwegs normal mit ihnen unterhalten kann. was alle welt speziell an babys
so süß findet, habe ich noch nie verstanden.

fast noch schlimmer als die kinder sind manche kampfmütter- und väter, für die nichts zählt als die interessen ihrer eigenen zucht.

und ja, ich kenne es auch so, daß man sich ständig für diese einstellung rechtfertigen muß. was ich schon seit jahren nicht mehr tue, im gegenteil. wenn mich jemand für diese meinung verurteilt, lasse ich erst richtig den kinderschreck raushängen.^^


Anzeige

melden