@darkylein Ich war mit 6 Jahren in Griechenland, mit 12 auf Maui ansonsten haben ich und meine Eltern immer viel Wanderungen unternommen :b
Ich sags ja
;) Viel zuviele Menschen definieren Kind = Klotz am Bein.
Reisen wird umso interessanter, wenn Kinder dabei sind. Vor allem wenn die irgendeinen Blödsinn machen
:DIch würd als Papa nur schmunzeln, schließlich war ich als kleiner Balg auch nicht der Einfachste
;)Aber danke für deinen Lebensplan
;) Ich drück dir die Daumen, dass nichts unvorhergesehenes passiert und dir und deinem Schatzi einen Strich durch die Rechnung macht. Viel Glück
:D@Soley Möchten... Ist eine Option die durch unsere Intelligenz zugelassen wird. Viele Menschen vergessen dadurch auf ihre innere Stimme zu hören.
Natürlich kann man so einen Partner finden
;) Vorausgesetzt man möchte so einen...
Reiflich überlegt wie ihr Leben aussehen soll... Also kinderlos
:DIch habe nicht behauptet, dass Menschen die keine Kinder wollen keine Menschen sind :Rolleyes: Reiß doch nich alles aus dem Zusammenhang ^^ Das mit den Schmerzen war nur eine Anspielung darauf, dass man emotional auch Reif für Kinder sein sollte.
;)Menschen die keine Kinder wollen sehe ich als was Besonderes an. Sie wiederstreben der natürlichen Natur sich fortzupflanzen.
Stattdessen vertreiben sie ihre Zeit eben mit anderen Dingen wie sich die Welt ansehen, in ihre Hobbys zu vertiefen oder Karriere zu machen.
Also eben in Dinge, die uns die Welt oder die Gesellschaft bietet.
@skeptikerin solitär schrieb:Und Kinder tanzen eben NUR nach ihrer Pfeife. Deshalb ist es auch wichtig NICHT zu versuchen das Kind so zu machen wie man es geplant hat, sondern das Kind zu unterstützen bei dem was es möchte.
Eltern wollen natürlich nur das Beste für ihr Kind, nur sollte "das Beste" nicht auf Kosten der Meinung des Kindes gehen.
Wenn man sich NUR auf das Kind konzentriert verhätschelt man es
;) Aber es ist nun mal so, dass Kinder vieeeeeeeel Aufmerksamkeit brauchen.
Wenn du es so formulierst mit "dem Fokus nur auf das Kind zu lenken" verstehst du meine Ansicht falsch
;)Denn es ist das NATÜRLICHE Bedürfnis Kinder zu bekommen, aber KEIN ZWANG
;)