Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 11:41
Im Moment, nein Danke - könnte sich aber vermutlich irgendwann mal ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 13:40
@Maya108


"Wie läufts eigentlich bei anderen im Freundeskreis ab ? Meine Freunde haben alle Kinder und heiraten."

Später lassen sie sich dann mit grossem Tamtam scheiden und wünschen die Kinder zur Hölle, oder bejammern das Empty-Nest-Syndrom.

Man muss sich in seiner Lebensgestaltung und -planung doch nicht daran orientieren, was "die Anderen" machen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 13:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man muss sich in seiner Lebensgestaltung und -planung doch nicht daran orientieren, was "die Anderen" machen.
Das wäre das Dümmste, was man machen kann ;) .
Aber ich versteh sie schon, bei mir gabs auch Zeiten, in denen sich die Gedanken und Gespräche meiner beruflichen und privaten Umwelt ausschließlich um Babybreichen, Windeln und Kinderkrankheiten drehten...Das kann wirklich nerven :D.
Noch schlimmer sind eigentlich die Großmütter in meinem Alter :D, aber man muß ja derlei Kontakte nicht künstlich aufrecht erhalten ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:00
@Thalassa


Eltern sind wie Drogenabhängige, die andere davon überzeugen wollen, wie geil ihre Droge doch ist. Daher der Spruch: Geteiltes Leid ist halbes Leid.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:06
@Doors

:D Bei mir haben sich schon Generationen die Zähne verstümmelt, bei mir beißt man diesbezüglich schon immer auf Granit ... ich war und bin der Fels in der Brandung (was natürlich die Eiferer noch beflügelt hat).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:07
@Thalassa


Das hat Dir aber noch keiner gesagt, dass man mit Beissen keine Kinder machen kann, oder.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:11
@Doors

:D Manchmal bin ich mir da nicht so sicher, wenn ich z.B. an die vielen "Tropi-Kinder" denke, um die es in einschlägigen Talkshows tagtäglich geht ;).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:15
@Thalassa

Wann hast Du zuletzt vor der Glotze gehockt? Es gibt keine Daily Talks mehr. Schon lange nicht mehr.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:19
kinder sind cool.
vor allem die lütten
und erst recht, wenn sie nicht die eigenen sind.
bei eigenen ist das problem,
dass sie auch mit jenseits der pubertät immer noch die eigenen kinder sind (und bleiben)

buddel


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:21
@Doors
Dazu sage ich jetzt mal nichts ;) - vll gehöre ich ja doch zu den ewig gestrigen ... außer, was die Fortpflanzung betrifft :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:25
@buddel



Fremden (kleinen) Kindern bringe ich gern Geschenke mit. Wasserfeste Eddings, scharfe Scheren, Wasserpistolen und grundsätzlich alles, was Krach macht.

Sind ja nicht meine Kinder.

"Aber erst damit spielen, wenn wir wieder weg sind." Damit habe ich mir im Kreise meiner Grossfamilie schon ein paar Besuchsverbote eingehandelt.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:34
@Doors

:D Das ist auch eine Methode ;) .
Ich hab mir schon entsetzte Blicke eingehandelt, wenn ich auf die Frage: "Magst du Kinder?" geantwortet habe: "Ja schon, schön knusprig durchgebraten!" ...
Mit Ironie können die wenigsten stolzen Eltern wirklich umgehen.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:38
Könnte mir ein leben ohne meinen kleinen Rabauken nicht mehr vorstellen und ich wollte früher auch nie ein Kind...kommt Zeit kommt Rat,jeder wie er möchte,kann oder will.... ;)

Döse


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:40
@Thalassa

Ich antwortet mal auf die Frage: "Lebend nicht!"
Wobei ich geschickt offenliess, wer denn da besser tot sein solle.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:43
@Doors

Du hast ja deine staatsbürgerliche Pflicht erfüllt...mir wird immer vorgeworfen ein Kinderfeind zu sein - obwohl das nicht generell zutrifft (bei manchen Exemplaren schon ;) ).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:48
@Thalassa

Nö, ich bin nur ungefiltert meinen Trieben nachgegangen.
Der Staat hat damit nichts zu tun. Der kann mich mal...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 14:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nö, ich bin nur ungefiltert meinen Trieben nachgegangen.
Die Beweggründe sind ja egal! Du gehörst damit dennoch zu den "Guten" :D .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 15:02
@Thalassa

Da sind meine Kinder durchaus anderer Ansicht.


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 18:23
@Doors
du bist vater - deine kinder müssen dich nicht mögen - ;)

@Thalassa
oh doch eltern, die einigermaßen im leben stehen wissen, dass man seine kinder manchmal schon im wald aussetzen möchte - natürlich stets mit der hoffnung verbunden, dass die hexe klüger ist als die bei hänsel und gretl

:D

ironie ist immer herzlichst willkommen - ich habe meine kinder auch manchmal zum fressen gern - da kann ich sogar meine zähne zeigen . .

manche der stolzen eltern, die du oben beschreibst, machen wahrscheinlich den fehler sich ihren nachwuchs nach ihrem bilde zu erziehen
und meinen alles richtig zu machen - wenn es geht nach "lehrbuch"

meine kinder habe ich immer als persönlichkeiten gesehen - ich darf alles dafür tun, dass sie sich gut entwickeln können, ich darf ihnen alles zeigen, darf ihnen meine ideen zur gestaltung des eigenen lebens vermitteln -

aber letztlich werden sie selbst entscheiden, ob das für sie wichtig sein wird - sie werden ihre eigenen werte entwickeln und die können durchaus meinen fremd sein

ich habe keinerlei anrecht auf sie - ich habe sorge zu tragen mehr nicht und muss bemüht sein, dass sie sich durch mich nicht verängstigt, eingeschüchtert oder manipuliert fühlen


melden

Kinder? Nein danke!

28.01.2010 um 18:35
@kiki1962

Ja, das da oben war ja genauso wenig ernst gemeint, wie der Satz mit den schön Durchgebratenen ;) ...

Aber ich kenne wirklich Eltern, die alles durchgehen lassen und sich regelrecht "versklaven" lassen, von ihren Kindern. Das extremste Beispiel ist ein Nachbar von mir, der seinen arbeitsscheuen 26jährigen Sohn ( hat die Lehre nur mit einer Extrarunde geschafft und noch nie im Leben einen beruflichen Handschlag gemacht ) mit durchfüttert, nur damit er ja nicht auszieht und sein eigenes Leben führt! Und wehe, ich sage mal was gegen dieses faule Stück, dann werde ich runter geputzt wie sonstwas ...


melden