@Doorsdu bist vater - deine kinder müssen dich nicht mögen -
;)@Thalassaoh doch eltern, die einigermaßen im leben stehen wissen, dass man seine kinder manchmal schon im wald aussetzen möchte - natürlich stets mit der hoffnung verbunden, dass die hexe klüger ist als die bei hänsel und gretl
:Dironie ist immer herzlichst willkommen - ich habe meine kinder auch manchmal zum fressen gern - da kann ich sogar meine zähne zeigen . .
manche der stolzen eltern, die du oben beschreibst, machen wahrscheinlich den fehler sich ihren nachwuchs nach ihrem bilde zu erziehen
und meinen alles richtig zu machen - wenn es geht nach "lehrbuch"
meine kinder habe ich immer als persönlichkeiten gesehen - ich darf alles dafür tun, dass sie sich gut entwickeln können, ich darf ihnen alles zeigen, darf ihnen meine ideen zur gestaltung des eigenen lebens vermitteln -
aber letztlich werden sie selbst entscheiden, ob das für sie wichtig sein wird - sie werden ihre eigenen werte entwickeln und die können durchaus meinen fremd sein
ich habe keinerlei anrecht auf sie - ich habe sorge zu tragen mehr nicht und muss bemüht sein, dass sie sich durch mich nicht verängstigt, eingeschüchtert oder manipuliert fühlen