@kiki1962kiki1962 schrieb:also wenn kinder auf grund einer behinderung nicht die schule besuchen können, dann sind sie nicht dumm - sondern krank - und auch da stehen wir in der pflicht ihnen entsprechende förderungen zukommen zu lassen
Von diesen Kindern ist nicht die Rede aber gut dass du behinderte Kinder ansprichst.
Mein Gott, stell dir vor du bist arm und bekommst ein behindertes Kind, dessen Zukunft nach deinem Ableben ein Heim bedeutet.
kiki1962 schrieb:es ist anmaßend von dir zu behaupten, dass diese oder jene keine kinder bekommen sollten
Es ist meine Meinung, wenn ich dir anmaßend erscheine, nur weil mir Kinder armer Eltern leid tun, dann stelle ich deine Werte in Hinblick auf Kinder ansich in Frage.
Ich mißgönne doch den Leuten ihre Kinder nicht und ich bin die erste die schreit wenn es um das bedingungslose Grundeinkommen geht, aber das alles interessiert keinen, letztendlich zahlen die Kinder dafür, und das tut mir unheimlich weh.
kiki1962 schrieb:und liebe hat nichts mit materiellen werten zu tun - und das alle kinder (egal ob armer oder reicher eltern) wegen des gleichbehandlungsgrundsatzes an schulischen veranstaltungen teilnehmen sollten ist doch ganz klar
Gerade du solltest doch wissen, dass so manches Kind eines ALGII Empfängers nicht mit auf Klassenreise geht, weil der Fallmanager es nicht als notwendig erachtet oder der Antrag nicht zeitnah bearbeitet wird.
Liebe hat natürlich nichts mit materiellen Werten zu tun, aber es ist sicher keine Liebe Kinder in Armut zu gebären.
Du sagst weiter unten "Leben geben ist was fantastisches"
Ja, das ist es, wenn ich dafür sorgen kann, daß dieses Leben auch lebenswert sein kann.
Denn es ist nicht DEIN Leben, es ist das Leben deines Kindes und dem gegenüber hast du mehr Verantwortung als simple mütterliche "Liebe".
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich meine das alles nicht böse, aber ich finde wir haben genug Kinder, die keinerlei Zukunftsaussichten haben, weil die Eltern es als Liebe empfanden, sich hirnlos zu vermehren.