"Unsichtbar wird der Wahnsinn...
08.12.2009 um 16:55...es tut.
Ich schrieb: Ich will nicht abstreiten, dass Tiere Gefühle haben.
Hulkster schrieb: Aha und das anhand diesere Aussage?Komisch!
Ich schrieb: wenigsten Tiere empfinden so etwas wie "Mitgefühl".Damit will ich sagen, dass Tiere durchaus Gefühle haben können, dass diese Gefühle aber nicht die komplette menschliche Gefühlspalette ausfüllen muss.
hulkster schrieb:Du wiedersprichst dir schon wieder, denn laut deine Meinung sind Tiere ja Dumm, und haben kleine Primitive Hirne, also wie erklärst du dann diesen Geistigen erguss?Ich sage nicht, dass Tiere dumm sind, sondern nur, dass sie dümmer sind als Menschen.
Vymaanika schrieb:Natürlich ist das neuronale Netz bei Tieren weitaus weniger dicht, als beim Menschen, das bedeutet aber nicht, dass Schmerzen/Angst anders wahrgenommen werden.Mhh, klingt logisch.
Schau mal, die Tiere besitzen einen ausgeprägten Fluchtinstinkt, Angst ist ein Instinkt und Gefühl.Angst ist für die Beute enorm wichtig, damit es entkommen kann.
Es ist deswegen logisch, dass Angst vom Tier ebenso wahrgenommen wird, wie der Mensch.
Bukowski schrieb:aber nicht alle Gefühle die wir auch haben.Und? schonmal an die Konsequenzen gedacht die solch riesiges Gefühlsvermögen mit sich bringt?
Bukowski schrieb:dass sie dümmer sind als Menschen.Das sind vielleicht deine Gedankengänge Bubele, aber da muss ich dich enttäuschen denn so wie du es gern hättest ist es nunmal nicht!
hulkster schrieb:Und? schonmal an die Konsequenzen gedacht die solch riesiges Gefühlsvermögen mit sich bringt?Erleuchte mich.
hulkster schrieb:Das sind vielleicht deine Gedankengänge Bubele, aber da muss ich dich enttäuschen denn so wie du es gern hättest ist es nunmal nicht!Doch, Tiere sind dümmer als Menschen.
subgenius schrieb:Diese Fragen stellen sich vermutlich sonst nur Kamele auf Erden. (Kamele sind viel zu intelligent um diese dem Menschen zuzeigen)Ich dachte das waren die Mäuse?
subgenius schrieb:Das ist falsch.. ich bin mir 100% sicher das es kognitive Leistungen bei Tieren gibt die unsere punktuell (Also bei speziellen Aufgaben) übertreffen.Ich lasse mich mit Beispielen gern eines besseren belehren.
subgenius schrieb:Affen schlagen Menschen im Memory also haben Sie ein besseres Kurzzeit Gedächniss.Die Gedächtnisleistung hat aber nichts mit der Intelligenz zu tun.
subgenius schrieb:Die Raben verstecken Ihre Beute unter verwendung von Täuschungsmanövern. (Hütchentrick)Hast du dazu 'nen Link oder sowas?
Sie konnten auf diese Weise sogar das Forscherteam reinlegen.
subgenius schrieb:Delphine sind in der Lage die von einer Beute reflektierten Echossignale anderer Delfine zur Triangulation des Ziels zuverwenden. Das kann ein Mensch nicht ohne weiteres .. nicht nur nicht weil ihm die Organe fehlen.Hat auch nicht viel mit Intelligenz zu tun.
subgenius schrieb:Alles nur einzelne Punkte, die mir zeigen Sie können auch was und das sogar besser als wir.Vögel können auch besser fliegen als Menschen und Wale besser tauchen als Menschen, aber das hat wie gesagt nichts mit der Intelligenz der Lebewesen zu tun. ;)
Vymaanika schrieb:3 Berichte die zeigen, dass das Tier durchaus ebenbürtig ist, zum teil auch durchdachter und geübter.Ich wollte ja auch nicht bestreiten, dass Tiere intelligent handeln können, ich habe nur gesagt, das Menschen jedes Tier im Wettstreit der Intelligenzen schlagen können.
Bukowski schrieb:Bis jetzt war noch kein Beispiel zu sehen, bei dem Tiere intelligenter handelten als Menschen. Jeder Mensch könnte diese Intelligenzleistungen der Tiere ohne Probleme selbs vollbringen und mit Sicherheit "noch einen drauf setzen".Nun, das strebt der Mensch ebensowenig an, wie der Kolkrabe das schwarze Loch made by CERN.
Vymaanika schrieb:Nun, das strebt der Mensch ebensowenig an, wie der Kolkrabe das schwarze Loch made by CERN.Es war eigentlich auch nicht meine Absicht von euch zu verlangen mir ein Beispiel zu zeigen, welches zeigt, dass ein Tier intelligenter ist als ein Mensch.
Im jeweils umgekehrten Sinne wären diese "Künste" nicht erforderlich für das jeweilige Lebewesen.
Klar könnte der Mensch Futter von Seilen holen, dies ist aber nicht nötig, genausowenig, wie ein Kolkrabe einen Warpantrieb benötigt.