@rottenplanetIch freue mich, dass du imstande bist, zumindest etwas auf meine Punkte einzugehen, die anderen wollten lieber rumzetern, ohne etwas beizutragen, finde ich gut.
rottenplanet schrieb:Man arbeitet bereits an besseren Gesetzen, die das ändern sollen.
Und was heißt das konkret?Hühnermassenhaltung im Käfig ist schon verboten, allerdings gibt es bis 2010 noch einige Ausnahmen.Gib mal bitte ein Link, von dem du diese Information her hast, bis auf die Hühnerhaltung ist mir jetzt nichts bekannt.
rottenplanet schrieb:Ist in der Natur alltäglich
Und deswegen auch akzeptabel?Ist Massentötung akzeptabel, bei Mensch oder Tier?
Ist das hier etwa alltäglich:
http://porkcamp.mixxt.com/ (Archiv-Version vom 07.12.2009)rottenplanet schrieb:vs. Lebensqualität
Nein, nicht "vs".Viel totes Fleisch ist ungesund, deswegen sollte man sich auch wegen der Gesundheit einschränken.
rottenplanet schrieb:Die Krankheiten allein auf Fleischkonsum zu reduzieren ist doch etwas zu gewagt.
Fleisch ist MIT SCHULD daran, dass die Blutfettwerte von Europäern in die Höhe schießen und es ist AUCH mit daran schuld, dass so viele Betablocker verschrieben werden gegen Bluthochdruck.
Steffen und Kollegen hatten 4.304 Männer und Frauen, die zu Studienbeginn zwischen 18 und 30 Jahre alt waren, über einen Zeitraum von 15 Jahren beobachtet. Verglichen mit jenem Fünftel der Teilnehmer, das am wenigsten pflanzliche Kost zu sich nahm, wiesen Probanden, die am meisten Obst, Gemüse, Nüsse oder Getreideprodukte verzehrten, letztlich ein um 36 Prozent geringeres Risiko auf, an Bluthochdruck (Hypertonie) zu leiden. Als Hochdruck-Patienten wurden all jene Teilnehmer angesehen, die Werte über 130/85mmHg aufwiesen oder Medikamente zur Blutdrucksenkung einnehmen mussten.
Auch Cholesterin schadet
Der Konsum von rotem Fleisch konnte andererseits mit einem erhöhten Hypertonie-Risiko in Verbindung gebracht werden, berichten Steffen und ihr Team. Der Verzehr von Milchprodukten zeigte in der Studie hingegen keinen messbaren Einfluss auf den Blutdruck. Eine weitere Untersuchung aus den USA besagt indessen, dass ein erhöhter Cholesterin-Spiegel mit Hypertonie in Zusammenhang gebracht werden kann.http://www.netdoktor.at/nachrichten/?id=115897rottenplanet schrieb:vs. Differenzierung von Nahrungsmitteln
Erklärung bitte!
rottenplanet schrieb:vs. Monokulturen für die Menschen + unweigerlich neue Siedlungsgebiete der Menschen (weil mehr "Landbevölkerung")
Erklärung bitte!
rottenplanet schrieb:vs. Zerstörung der Umwelt durch Schädlingsbekämpfungsmittel
Stimmt, deswegen sollte man auch "Bio" kaufen, Bio-Gemüse/Obst verpesten nicht die Umwelt und scheissen zudem das Grundwasser nicht voll.
rottenplanet schrieb:Reisanbau - Klimakiller
Erklärung bitte, warum Reis das Klima killt.
Dazu, Sojafutteranbau für die Mastviecher-Klimakiller No.5-10.