@belphegaNaja, "weiss" wollte ich nicht sagen, damit auch missverständnisfrei klar wird das ich keine "Rasse", und sei sie nach braunem Denken noch so supi, einer anderen vorziehe.
@boarderinboarderin schrieb:nein, zum 3. mal ich habe nicht nur EIN buch gelesen
Gut, wieviel haste denn darüber gelesen?
boarderin schrieb:ich beschäftige mich mit dem thema seit 2 jahren, habe leute befragt, recherchiert uswusf
Leute befragt?
Welche Leute?
Wieviele Leute?
boarderin schrieb:seit wann beschäftigst du dich damit, zusammengefasst seit ein paar stunden???
Nein, wie gesagt, habe mit sowas auch im Studium zu tun...
boarderin schrieb:und ja, natürlich ist mir bewusst, dass es auch rassismus gegen weiße gibt
das ist hier aber nicht das thema
Wieso ist DAS bitte nicht das Thema?
Können Weiße keine Ausländer sein oder schwarze Rassisten?
boarderin schrieb:es geht um deutschland und da werden keine weißen aufgrund ihrer hautfarbe diskriminiert und in einen topf gesteckt, nicht von der mehrheit jedenfalls
NEIN, überhaupt nicht. Die kleinen Nazis haben natürlich nix gegen Russlanddeutsche...
Und Schwarze werden also von den Mehrheit in Deutschland in einen Topf gesteckt? Interessant, find ich ganz schön rassistisch was du da sagst.
boarderin schrieb:du liegst falsch wenn du meinst "das alles sein ja "nur" vorurteile gegenüber schwarzen menschen"
Okay, erklär mit bitte nochmal wieso ich falsch liege und du richtig.
Ich mache einen Unterschied zwischen Rassisten und Nazis und naiven Menschen die es gut meinen und einfach nicht besser wissen.
Ich finds eine FRECHHEIT die alle als Rassisten ab zu stempeln.
Denk mal drüber nach wie viele Vorteile du gegenüber den Deutschen hast...
boarderin schrieb:vorurteile kommen von klischees und klischees haben immer einen chauvinistisch geprägten hintergrund - sei es sexismus, anti-semitismus oder eben rassismus
Das macht doch keinen Sinn ö_Ö
Ein Klischee wäre ein Schwarzer der bei Kentucky Fried Chicken isst.