@Commonsense,,everybodyx schrieb:
Die frage um die es hier eigentlich geht ist nämlich ,,gibt es wenn ich sterbe mich nicht mehr?? ,,ist dann alles aus, alles was ich war und bin wird zu nichts????
,Das halte ich für den Boden auf dem um das ,,nichts? so diskutiert werden muss.
commonsense schrieb :,Im Laufe der Diskussion war man über dieses Stadium allerdings schon hinweg."
Es tut mir leid, wenn ihr wirklich schon eine so relevante frage beantwortet zu haben glaubt und ich mir anmaßte gegenteiliges anzunehmen.
Commonsense schrieb:,,Es wurde die Meinung vertreten, daß es eine Existenz, ein "Sein" gibt, aus dem alle indivuellen Existenzen stammen und in das sie auch wieder eingehen.
Dieses "Sein", so der derzeitige Stand der Diskussion, muss schon immer existiert haben, also unendlich sein, weil, so die vertretene Meinung, aus dem Nichts auch nichts entstehen kann.
Hier spätestens teilen sich die Meinungen.?
Ahh so das bedeutet das die ,,Mehrheit? der Teilnehmer der Annahme an heimgeht, das
Nichts nicht existiert. Da aus nichts auch nichts entstehen kann.
Ich kann nicht verstehen wie man überhaupt um das ,,nichts? in dieser Form Diskutieren kann?
Wir kennen ,,nichts? doch gar nicht?
Man kann es nicht beschreiben da man sobald man Worte benutzt schon ,,etwas? hat nämlich
das Wort ansich das ja nicht ,,nichts? ist oder?
Man kann es sich auch nicht vorstellen, da man zum vorstellen dessen einen Gedanken benutzen müsste der auch nicht ,,Nichts? ist, oder?
Usw....
Usw....
Usw...
die einzige Diskussion die es wert wäre zu führen, ist die ob es etwas gibt das ,,nicht? dieses hier ist...... (aber nicht ,,nichts?
;) )