irgendwann mit 10 jahren fing ich an mich sehr für astronomie zu begeistern..
das hat sich bis heute nicht geändert..
schon allein weil ich immer mehr darüber erfahren will und die entwicklungen mit großem interesse verfolge lebe ich.. bzw. bring ich mich nich um..
dann halt auch ma so nen bissel zocken und so..
ich hab deinen eröffnungsbeitrag gelesen
@Nichtmensch und glaube zu verstehen wie du das meinst..
man kommt dann raus aus der schule und dann arbeiten.. arbeiten bis du nich mehr kannst..
wer arbeitet verdient geld und hat keine zeit.. wer nicht arbeitet hat kein geld aber zeit.. wo bleibt da der spaß? geht dein leben lang buffen udn hast nix von.. wofür? für ne niedrigstrente?..
was willste dann im alter mit zeit und geld?
ganz ehrlich.. ich bin auch nich wirklich scharf auf die arbeitswelt.. darum habe ich ja auch die wege eingeschlagen die ich gegangen bin und auch gehe..
3 jahre hab ich grad mal gearbeitet.. und das war meine ausbildung.. wo du noch sonderrechte hast.. zwischen durch schule und so..
eigntlch auch doof.. machst dieselbe arbeit wie alle drum herum.. oder gar noch mehr.. und bekommst nur nen bruchteil an kohle gegenüber deinen kollegen.. und das 3 jahre lang.. und wofür?
dafür das du freitag abend nich mehr feiern gehen kannst? dafür das du samstags 8 stunden im laden stehst?.. das irgednwann deine freunde gar nich mehr fragen ob du mit kommst weil sie wissen das du sagst "ich kann nich..." <_<
ja.. genieß die schule
;) ^^
setz prioritäten..
karriere oder als student abfauln.. arbeiten kannste später dann immer noch genug..
ach und dann darf man auch nich vergessen es gibt ja auch jobs die spaß machen
:)also wenn man jetzt sagt ich lebe um spaß zu aben oder ein maximum an spaß zu erleben.. es gibt ja auch tuer und nichtstuer.. arbeitswütige.. workaholics..