Warum lebt ihr?
09.12.2009 um 02:12um zu sterben und von dieser scheiß ebene runter zu kommen
soulbreaker schrieb:um zu sterben und von dieser scheiß ebene runter zu kommenWenn du lebst um zu sterben, warum bringst du dich dann nicht um?
karlotta21 schrieb:aber was bringt das? warum sollte ich mein leben pessimistisch vor mich hin murmelnd in irgendeiner ecke sitzend verbringen? da nutze ich doch lieber die zeit die ich habe (für mich) sinnvoll und bin dankbar, dass ich eben kein hiv infiziertes strichmädchen in afrika bin. natürlich kann das im nächsten leben (falls es das gibt) ganz anders aussehen, aber warum sollte ich mir dadurch die freude am jetzt (in dem ich das glück habe, als privilegierter leben zu dürfen) kaputtmachen?Du musst dein Leben doch nicht pessimistisch verbringen, wenn man es so sieht, dass die Welt ein trostloser, böser Ort ist, kann man doch Suizid begehen, es zwingt einen immerhin keiner, auf dieser Erde zu leben.
vermutlich bin ich einfach nur eine sehr naive träumerin, aber das macht nix, für mich lebt es sich ganz gut so ;-).
und nein, es würde auch keinem leidenden mensch auf der welt helfen wenn ich nur mit trauermiene rumlaufe.
cage schrieb:Das ist für mich wirklich die allerletzte Alternative ;-).Kein Ausweg, sondern Faulheit!
Solange ich nicht pleite bin und auf der Straße sitze gibts immer nen Ausweg
IchHammer schrieb:Spaß kann man dennoch im Leben haben. Leben ist die alternative zum nichtsein und somit immer besser, denn hier kannste was bewirken.Der Zustand "nichtsein" ist allerdings sehr verlockend, meiner Meinung nach.