Heide_witzka schrieb:Ist ja auch i. O. Aber sich da derart aufzublasen, wie es manche Veganer tun, taugt für mich halt nur zum Fremdschämen.
Ich weiß. Du willst diesen Personen zeigen, dass sie nichts besseres sind aber von welchen Personen redest Du? Dem Themenersteller? Schließlich war das Dein Aufhänger.
Du bist doch offensichtlich schlau und gebildet genug, um zu verstehen, was zu solchen Aussagen führt und dass der Hinweis, diese Personen seien nichts besseres, ein weißer Schimmel ist.
Warum trittst Du also weiterhin im Gesprächsverlauf mit
@gastric und
@Raspelbeere darauf rum, dass sie beide ihre Realität und damit ihre Schuld relativieren und rechtfertigen, obwohl
Du es bist, der ihren Veganismus relativiert?
Du rechtfertigst damit nur Dich selbst und das offensichtlich nicht, weil Dich der misanthroposiche Gedanke des TEs stört, was ich ja noch verstanden hätte, sondern generell der Veganismus, den Du ggüber Gastric angegriffen hast, weil Du Dich diesem moralisch unterlegen fühlst und weil Dir das Gefühl nicht schmeckt, willst Du auf ihre Fehler hinweisen.
Wiegesagt ist das normales Umkehrverhalten und ich nehm Dir das auch nicht übel.
Es ist ja nun sehr häufig so, dass wenn sich zB Veganer auf anderen Plattformen unterhalten, Menschen aufschlagen, die solange die Timeline oder Fotos durchscrollen, bis sie einen Fehler finden und den genüsslich ausbreiten.
Dass sie daran darauf hingewiesen werden, warum sie das tun, ist eben auch nur Fact-Checking