Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
11.06.2020 um 10:16Ich verabscheue Gewalt in jeglicher Hinsicht, körperlich, psychisch, egal. Meine Eltern bewundere ich noch heute, ich war ein seeehr ätzender Teenie, extrem provokativ, habe sie zur Weißglut gebracht. Aber eine schallern mussten sie mir nie, gehörte Gott sei dank nicht zu ihrem Erziehungskonzept.
Mein Sohn ist 15 und pubertiert easy-preasy vor sich hin. Es gibt klare Regeln, bei Verstößen hat das Konsequenzen.
Eines ist und war mir immer wichtig: Wie @Streuselchen
Schrieb, auch ich entschuldige mich, wenn ich einen Fehler mache. Ich sage ihm auch klar, dass ich in manchen Situationen Verständnis für ihn habe, ich war ja auch mal 15 🤩. Erkläre aber auch, warum es nicht geht oder einfach kacke ist.
@Bumfuzzle Hut ab, wie du das wuppst! Und @Streuselchen du bist eh die Beste 😘
Mein Sohn ist 15 und pubertiert easy-preasy vor sich hin. Es gibt klare Regeln, bei Verstößen hat das Konsequenzen.
Eines ist und war mir immer wichtig: Wie @Streuselchen
Schrieb, auch ich entschuldige mich, wenn ich einen Fehler mache. Ich sage ihm auch klar, dass ich in manchen Situationen Verständnis für ihn habe, ich war ja auch mal 15 🤩. Erkläre aber auch, warum es nicht geht oder einfach kacke ist.
@Bumfuzzle Hut ab, wie du das wuppst! Und @Streuselchen du bist eh die Beste 😘