Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
27.07.2020 um 16:18@abberline
Gib mir bitte eine Quelle wo geschrieben steht, ab wann es Schlagen ist.
Danke.
Das darf ich nicht?
Versteht denn keiner was ich meine?
REDEN BRINGT NICHTS!
Ein kleiner stoß hier und da und eine Erklärung, bringt mehr!
Oder sind Kriege mit Worten beendet worden?
Man soll das natürlich zu Blute prügeln, nur ein leicht zurecht weisen.
Aber da wird man ja auch gleich für verurteilt, weil man das Kind leicht gestupst hat.
Am besten ich fasse gar kein Kind an, könnte es ja geschlagen haben!
Leichte Stupser, die auch mal etwas härter sein können, sind angebracht, mit erklärungen, weshalb das Kind diesen Stupser bekam.
Aber jede Mutter/jeder Vater, sieht das anders, mit der Erziehung.
Solange das Kind, nicht schreien weg rennt, wenn man es mal einen kleinen Stupser gibt, ist, für mich, alles in Ordnung.
Wenn ich ein Kind hätte und es weinend wegrennen, nachdem ich dem Kind eine kleine geben habe, würde ich mich schlecht fühlen.
Ich möchte dem Kind ja nicht wehtun, ich möchte dem Kind ja nur Helfen.
Gib mir bitte eine Quelle wo geschrieben steht, ab wann es Schlagen ist.
Danke.
Bumfuzzle schrieb:Was ist das? Eine Ohrfeige?Wen ich dem Kind, mit den Fingern, einen Kleinen denkanstoß gebe.
Das darf ich nicht?
Bumfuzzle schrieb:Man geht hin und redet, genau das tut man. Man geht NICHT hin und gibt da irgendwas Kleines.Was bringen denn Worte?
Versteht denn keiner was ich meine?
REDEN BRINGT NICHTS!
Ein kleiner stoß hier und da und eine Erklärung, bringt mehr!
Oder sind Kriege mit Worten beendet worden?
Man soll das natürlich zu Blute prügeln, nur ein leicht zurecht weisen.
Aber da wird man ja auch gleich für verurteilt, weil man das Kind leicht gestupst hat.
Am besten ich fasse gar kein Kind an, könnte es ja geschlagen haben!
Pony2.4 schrieb:Ähm, soll ich meinem Kind durch Gewalt zeigen, dass es anderen Kindern keine Gewalt antun soll :ask: irgendwie sehr unlogisch.Nicht durch gewallt!
Leichte Stupser, die auch mal etwas härter sein können, sind angebracht, mit erklärungen, weshalb das Kind diesen Stupser bekam.
Aber jede Mutter/jeder Vater, sieht das anders, mit der Erziehung.
Solange das Kind, nicht schreien weg rennt, wenn man es mal einen kleinen Stupser gibt, ist, für mich, alles in Ordnung.
Wenn ich ein Kind hätte und es weinend wegrennen, nachdem ich dem Kind eine kleine geben habe, würde ich mich schlecht fühlen.
Ich möchte dem Kind ja nicht wehtun, ich möchte dem Kind ja nur Helfen.