@Finchen Um Rezepte für Physio zu bekommen, gehe zum Zahnarzt. Die dürfen Physio für manuelle Therapie ausschreiben, wie sie lustig sind. Das hat mir mein Zahnarzt vor kurzem erzählt.
Was du für dich noch machen solltest, ist "runterfahren". Das hat mir sehr geholfen. Bei mir war die Migräne schon chronisch mit über 15 Tagen im Monat. Jetzt komme ich auf drei bis vier Tage im Monat.
Ich habe mir gesagt, ich lebe jetzt so, dass es mir gut geht. Hauptsächlich im "Hier und Jetzt", ich höre auf mein Bauchgefühl, was mir sagt, worauf ich jetzt Lust habe und worauf ich keine habe. Ich setze mich nicht selbst unter Druck mit Sport, Nahrungsumstellung, etc. (das hab ich alles schon durch und hat nicht geholfen). Ich lasse auch mal den Haushalt liegen und setze mich hin und lese ein paar Stunden.
Was mir auch sehr geholfen hat, ist am Wochenende auch zur normalen Zeit ins Bett zu gehen. Wenn ich dann mal eine Stunde länger schlafe, bis ich dann ausgeschlafen habe, dann bekomme ich keine Migräne. Sonst bin ich immer länger wach geblieben, hab bis in die Puppen geschlafen und am nächsten Tag die Typische Wochenend-Migräne gehabt.
Ich habe mir auch angewöhnt, lieber ein wenig früher ins Bett zu gehen und zu lesen. Wenn ich lese, blende ich um mich rum alles aus und ich grüble nicht. Ich lese einfach so lange, bis ich müde bin und mir die Augen fast zufallen. Wenn ich dann das Buch zur Seite lege, schlafe ich auch immer gleich ein. Kein Platz mehr für Grübelein.
Bei mir haben die Ärzte übrigens ein PFO festgestellt. Das ist ein kleines Loch im Herzen, davon kann die Migräne auch kommen. Einen Verschluss habe ich aber aus Angst abgelehnt.
Durch die Umstellung, dass ich mir selbst keinen Stress mehr mache, mehr auf mein Bauchgefühl höre und zu regelmäßigen Zeiten schlafe, gehts mir heutzutage viel, viel besser.
Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich auch einen Weg findest, damit die Migräne dein Leben nicht beherrscht.