@insideman Solche Berichte errinnern mich jedesmal an meinem Schwiegervater der mit 88 noch Auto fuhr
Obwohl schwere Parkinson. Usw.
Arzt hatte ihm nahe gelegt / empfohlen nicht mehr Auto zu fahren.
Obwohl er mitten in der Stadt wohnt, Rewe vor der Tür, Bus und Bahn vor der Tür wollte er sein Führerschein nicht abgeben.
Sein Auto war zerkratzt verbeult. 4000€ Schaden weil über irgendwas drüber gefahren ist. Und, und und,
Und jedesmal wenn neuer Kratzer an seinem Auto war, sagte er. Das war ich nicht. Jemand ist mir reingefahren. Bei keinem Unfall war er Schuld.
Mein Mann / Sein Sohn hatte Polizei angerufen : Nein wir können nichts machen. Wenden sie sich an die Zulassungselle.
Die genauso. Nein er muss sich freiwillig melden.
Sein Arzt : nein Datenschutz bla bla bla
Mein Mann wollte einfach ihm die Schlüssel wegnehmen. Aber seine Schwester/ Tochter vom Schwiegervater wollte das nicht. Nein um Gottes willen. Er ist noch voll mündig. Wie kannst du nur deinem Vater die Schlüssel wegnehmen wollen.
Er kann sich noch klar Ausdrücken. Ist noch klar im Kopf usw.
Riesen Diskussion mit ihr gehabt.
Obwohl wir ihr gesagt haben wenn ein Kind wegen dir Stirbt bist du genauso mit Schuld und wir hoffen das du dann genauso mithafbar gemacht werden wirst.
Sein Vater ist vor paar Wochen in der Wohnung gestürzt, kam nicht mehr hoch.
Krankenhaus Aufenthalt dann direkt Pflegeheim, Auto Schlüssel weg. Got sei dank kam niemand zu schaden.