Führerschein weg ab dem Alter 67
10.05.2016 um 12:50Geisonik schrieb:Ich schrieb Rentner betreffend die ihr Gled zusammen halten müssen, sprich, diese regelmäßigen Test auch vor eine Finanzielle Aufgabe stellen.In dem Gespräch ging es darum, dass die Rentner nicht zur Apotheke fahren könnten.
Du hast geschrieben:
Geisonik schrieb:Weil sie ihr Geld für Medikamente brauchen?Darauf habe ich geantwortet:
Und diese mit dem Auto abholen?
kleinundgrün schrieb:In diesem speziellen Fall dürfte es für den Rentner im Übrigen günstiger sein, sich die Medikamente regelmäßig schicken zu lassen, statt ein eigenes Auto zu unterhalten.Worauf hin Du angefangen hast, irgendwelche komischen Behauptungen aufzustellen, ein Auto sei demnach eh zu teuer für den Rentner und er müsse sich zwischen Auto und Leben entscheiden. Beide Aussagen sind in Anbetracht der vorangegangen Beiträge völlig haltlos.
Der zweite Punkt, der von dieser Diskussion völlig unabhängig ist, lautet:
Geisonik schrieb:Ich schrieb Rentner betreffend die ihr Gled zusammen halten müssen, sprich, diese regelmäßigen Test auch vor eine Finanzielle Aufgabe stellen.Also dass regelmäßige Tests (arme) Rentner besonders benachteiligen.
Das mag so sein. Letztlich hängt es vom Preis für solche Tests ab (der nicht allzu hoch sein dürfte) und davon, ob das nicht auch die Allgemeinheit bezahlt, in deren Interesse solche Tests wären.