Lohnt sich Studieren überhaupt noch?
13.05.2011 um 23:38wird meist in technischen Studiengängen angeboten, so wie Mechatronik etc ..
masked schrieb:Eigentlich wollte ich studieren gehen, aber anscheinend fehlt mir die Kraft dazu, und jetzt wo G8 und G9, sowie die Abschaffung der Wehrpflicht hinzukommen, sehe ich überfüllte Hörsäle :DGenau das Problem sehe ich auch. Die Unis laufen ja jetzt schon über.^^ Und das schon, bevor die Wehrpflicht abgeschafft wurde.
Aldaris schrieb am 13.05.2011:Wenn man in keinen Masterstudiengang kommen sollte, steht man mit einem Abschluss da, der dem einer gelernten Kraft gleichkommt, wenn man Glück hat, wird er etwas mehr anerkannt. Jedoch ist es unwahrscheinlich, eine Anstellung zu finden, da man weniger Praxiserfahrung mitbringt.Muss man bei Master nicht einfach ein oder zwei Semester dranhängen? Hier kenne ich es jedenfalls so. Man ist automatisch erstmal Bachelor und kann nach Belieben zum Master werden, wenn man nach abgeschlossenem Bachelor ein halbes Jahr (oder war es ein Jahr?) weitermacht um Master zu werden.
Kc schrieb:Wenn man Archäologie oder Kunst studiert, kann man dagegen beispielsweise in Museen arbeiten, sich auf Restauration spezialisieren, auf Arbeit im Felde und was weiss ich noch alles.Ich bin Archäologiestudent aber in meiner Pflicht-Studienberatung im ersten Semester hat uns der Professor erklärt, wieso wir das Fach nicht studieren sollten :D