@nitram:
Nein, man gibt tatsächlich einen Teil von sich ab, um diesen an andere zu übergeben. Mann kann es so interpretieren, aber tatsächlich halte das für völlig ausgeschlossen.
Genausogut könnte man von daher also jede Tat als selbstlos titulieren, weil sie ja einem höheren Bewußtsein untergeordnet ist. Es gibt m. E. kein höheres Bewusstsein und auch kein Untergeordnet.
Gut es gibt ein letztes Bewußtsein, aber solange du noch davon getrennt bist, hast du nach meiner Ansicht keine Einflußmöglichkeit auf die festgesetzten Naturgesetze... Aber Du bist nicht wirklich getrennt davon - zu keinem Zeitpunkt. Du achtest nur nicht darauf, was ein markanter Unterschied ist. Es ist eine Frage der Wahrnehmung und der Aufmerksamkeit. Ich bin der Überzeugung, dass es immer schon Menschen gab und gibt, die sich Bereiche erschlossen haben, die für gewöhnlich als undenkbar gesehen werden.
...(von denen wir meiner Ansicht nach, erst einen kleinen Bereich erfassen können), du kannst dich aber in diesem großen Rahmen bewegen. Es gibt diese Gesetze nicht in konstater Form - mit unserer Erfassung erzeugen wir sie erst. Und ich glaube, wir können uns in jeglichem Rahmen bewegen - in dem Ausmaß, wie wir uns das selber erlauben und ermöglichen.
Stimme Dir zu, dass wir sehr unterschiedliche Philosophien haben, aber es geht ja auch gar nicht darum, den anderen auf seine Seite rüberzuziehen. Der Austausch und die Diskussion darüber ist ja das interessante, denn letztlich hat ja keiner von uns beiden etwas davon, was der jeweils andere in dessen Leben für sich verwirklicht
;)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!