Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:30
Frau Merkel ist das beste Beispiel dafuer, dass schoene Frauen nicht an die Macht kommen.

Anzeige
melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:32
@Cathryn

also ich find die frau von der leyhen mal ganz gelungen!!


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:33
ursula von der leyen familienministerin


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:39
/dateien/mg54337,1244122769,zensursula seite 01


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:42
Wenn Claudia Schiffer und Heidi Klum in der Politik waeren, wuerde ich vermuten, dass Aussehen und Erfolg nahe beieinander liegen.
Doch leider sind die eben genannten Damen nur zum Textilien-Herumtragen, Heiraten oder Babybauch-Fotografieren gekommen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:47
@Cathryn

In einem Staat, der von Frau Schiffer und dem Klum-Klumpen regiert wird, würde ich zur Waffe greifen.
Wahrscheinlich genügt dies hier:

/dateien/mg54337,1244123224,78


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 15:47
Birgit Breuel,Queen Victoria,Zarin Katharina,Heide Simonis,Rita Süssmuth...nicht unbedingt fleischgewordene Schönheiten,eher intellektuelle Querdenkerinnen mit Ehrgeiz,Fähigkeit zum networking und dem Gespür nach Macht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 17:14
Frauen müssen ja auch nicht schön sein. Ich bin zufrieden, wenn sie fleissig sind.


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

04.06.2009 um 21:43
@Cathryn



Frau Merkel ist das beste Beispiel dafuer, dass schoene Frauen nicht an die Macht kommen.

Loooool da gebe ich dir recht xD


melden

Kann man einer Person Erfolg ansehen?

05.06.2009 um 06:41
@wollemann

Erfolg kann eigentlich nur über eine sehr subjektive Wahrnehmung definiert sein, sowohl beim Erfolgreichen selbst, als auch bei seiner Umgebung.

Zwei Punkte zur Definition:
1. das erreichte Ziel ist allgemein als erstrebenswert anzusehen, auf Basis des eigenen Wertesystems und der Werte unserer Gesellschaft
2. der Erfolgreiche erreicht ein von ihm definiertes Ziel, wie auch immer das aussehen mag

Will damit sagen, dass dein Weg, wie du ihn eingangs schilderst, zwar für dich Erfolg symbolisiert, jedoch nur aufgrund deiner subjektiven Werte und Ziele.

Für einen anderen mag Erfolg ganz anders aussehen. Der eine sieht es als Erfolg, wenn er durchsetzen konnte, statt 14 nur noch 10 Stunden täglich zu arbeiten. Oder einen Job zu bekommen, egal was. Oder der Schüler, der sich von Durchschnitt 5 auf 3 verbessert, usw.

Worauf ich hinauswill: da nur du deinen Werdegang als erfolgreich (oder auch nicht) definieren kannst, was kann man dir also ansehen?
Es ist ja kein Geheimnis, dass das Umfeld auf dich reagiert, je nachdem was du ausstrahlst. Jemand, der zufrieden oder unzufrieden ist, wird das in irgend einer Weise auch zurückgemeldet bekommen. Die Reaktion deines Umfelds hat also aus meiner Sicht nichts mit der Frage zu tun, wo du heute arbeitest, oder ob du einen Anzug trägst, sondern hauptsächlich dadurch, wie du es bewertest und dies nach außen gibst. Würdest du deinen eigenen Werdegang anders sehen, vielleicht heute unzufriedener und unglücklicher sein als damals, würdest du auch etwas anderes ausstrahlen, und hättest kaum die Rückmeldung, die du heute vermittelt bekommst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer hat Erfolg und was bedeutet Erfolg im Leben?
Menschen, 80 Beiträge, am 28.05.2021 von Yooo
michael_my am 06.05.2021, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.05.2021 »
von Yooo
Menschen: Eine angenehme Beziehung ...
Menschen, 61 Beiträge, am 01.04.2019 von Doors
BossMeng am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.04.2019 »
von Doors
Menschen: Thema Erfolg. Was ist das für dich und wie macht man ihn?
Menschen, 27 Beiträge, am 15.12.2016 von Doors
Archibald am 10.12.2016, Seite: 1 2
27
am 15.12.2016 »
von Doors
Menschen: Praktische Prüfungstipps
Menschen, 13 Beiträge, am 01.07.2016 von callida
callida am 07.02.2016
13
am 01.07.2016 »
Menschen: Dauerschleimer beim Chef = Erfolg
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2015 von erazor0
Mahatma am 21.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2015 »