cRAwler23 schrieb:Wenn dir das "egal" ist, warum zweifelst du denn dann an der erzieherischen Kompetenz?
Ich zweifle nicht an deren erzieherischen Kompetenz. Es gibt Umstände, auf die eine Erziehung keinen Einfluss hat. Kein homosexuelles Paar kann einem Kind die Rolle einer Mutter und eines Vaters vermitteln. Zumal schwule Männer einem Kind ein Bild des Mannes zeigen, welches auf die überwältigende Mehrzahl der Männer nicht zutrifft. Das gilt natürlich auch entsprechend für ein lesbisches Paar. Es geht dabei nicht um "Liebe", oder die Erziehung, sondern um die Auswirkung des Umfeldes auf das Kind in seiner Entwicklung. Das dadurch von den Erziehenden abgeschaute Verhalten, kann zu Problemen sozialer Interaktion führen, da das natürliche dem Geschlecht entsprechende Verhalten nicht verinnerlicht wurde. Es gibt keine Gewissheit, aber es bestehen begründete Zweifel, die gegen eine Adoption spreche. Menschenhandel ist verboten. Demnach wird nicht nach dem meist bietenden, oder nach einem "möchtegernmodernen Hype" entschieden, wer ein Kind adoptieren kann, sondern mit dem Gewissen, dass das Kind, auch im späteren Leben, die beste Aussicht hat.
cRAwler23 schrieb: Jedes andere Verhalten ist widernatürlich
Argumentiert so auch nicht die Kirche?
cRAwler23 schrieb: jedenfalls denke ich mal das du in diese Richtung denkst, wie eben im Bezug auf Studien oder deine Ignoranz gegenüber persönlichen Erfahrungswerten.
Die bloße Erwähnung einer Studie hat keinen Wert. Es ist wichtig zu erfahren wie sie erstellt und analysiert wurde. Alles andere ist eh nur der Versuch von schwachen Argumenten abzulenken und somit seine Meinung durchzuboxen. Und was die persönlichen Erfahrungen angeht, zitiere ich nur gerne: "80% aller deutschen Autofahrer denken, dass sie überdurchschnittlich gut Autofahren können"