Habt ihr was gegen Homosexualität?
28.07.2013 um 16:17musste nur ma nach berlin ins berghain kommen,rennen genug kerle oberkörperfrei rum :D kannste dir dann einen aussuchen :D @Welten
KillingTime schrieb:Ich halte "Liebe" ohnehin für Illusion. Nur ein Mechanismus, um Paarbindung zu erzeugen.Das ist schade. Dann hast Du wohl noch keine echte Liebe empfunden. :-(
Zeo schrieb:Dann erübrigt sich die Frage nach Illusion oder nicht.Ich habe die Matrix Trilogie unzählige Male gesehen.
cesare schrieb:Es gibt für mich Menschen, die sind nur Projektionsfläche sexueller Fantasien, ohne dass ich mit ihnen eine Paarbindung wünscheDas Ausüben sexueller Fantasien stellt bereits eine Variante der "Paarbindung" dar, denn dadurch kommen zwei Menschen zusammen, die sich "paaren". Auch wenn es nur für einen Moment ist.
cesare schrieb:weil ich darüber hinaus keine Gemeinsamkeiten sehe. Wichsvorlagen quasi.Aber sicher sind da Gemeinsamkeiten vorhanden. Auf biologischer Ebene. Wenn deine Wichsvorlage nicht nur virtuell wäre, sondern real, dann würdest du wahrscheinlich auch zum Schuss kommen.
deja-vu. schrieb:Dann hast Du wohl noch keine echte Liebe empfunden. :-(Doch, habe ich. Aber es fällt mir verdammt schwer, sowas zuzulassen.
so.what schrieb:Irgendwie glaube ich, dass du sehr oft missverstanden wirstJa, ich denke auch. Das ist wohl mein Schicksal.
deja-vu. schrieb:Aber Liebe ist irgendwie was "Größeres" und nicht abhängig von Gegenseitigkeit.Ja, richtig. Am schlimmsten und verheerendsten und selbstzerstörerischsten ist die unerwiderte Liebe.
deja-vu. schrieb:dann gibt es ja noch Liebe jenseits von Paarbildung, z.B. innerhalb der FamilieGenau diese Liebe bestreite ich! Wenn Eltern ihr Kind lieben, dann doch nicht dafür, was es ist oder was es tut. Sondern nur dafür, weil es ihr Kind ist, ihre Brut. Ihre Gene, die es zu schützen und zu erhalten gilt!
deja-vu. schrieb:für manche auch die Liebe zu Gott oder zu DingenJa, Gott kann bedenkenlos geliebt werden (allerdings stelle ich seine Existenz in Frage).
deja-vu. schrieb:Wurdest Du denn oft enttäuscht (auch aus anderen Beiträgen von Dir klingt das häufig heraus)?Ja. Ich habe zwar so meine "Fans", die mich mögen, aber auch nur, weil ich ihnen etwas gebe. Wer von denen gibt denn mir? Wer von ihnen würde etwas für mich tun, völlig ohne Gegenleistung? Das meine ich, wenn ich sage, es gibt keine Liebe.
deja-vu. schrieb:Damit, dass vieles nur auf eigennützigen Motiven beruht, hast Du nicht ganz Unrecht.Richtig, und mehr will ich gar nicht damit aussagen.
deja-vu. schrieb:Das kenne ich. Es passiert bei mir auch sehr selten. Freundschaft, Sympathie, Zuneigung, Verknalltsein, das gibt es häufiger. Aber Liebe ist irgendwie was "Größeres" und nicht abhängig von Gegenseitigkeit.Stimmt, die Liebe ist was anders, Freundschaft basiert auf Sympathie, Zuneigung und vielleicht auch "verknalltsein" aber zur Liebe gehört einfach mehr.
Und dann gibt es ja noch Liebe jenseits von Paarbildung, z.B. innerhalb der Familie, für manche auch die Liebe zu Gott oder zu Dingen, Zuständen, Tätigkeiten (Hobbies, Vereine, etc.)