DieSache schrieb:Du kannst weder einen hetrogerichteten Menschen zum Homosexuellen "machen" noch kannst du einen homo/bisexuellen Menschen zum Hetro zwangsumerziehen, das geht nicht und richtet nur Schäden in der Psyche an!
Ich kann einen Menschen einfach so zu nichts erziehen. Aber die Gesellschaft kann es. Mit ihrem lebenslangen Einfluss auf das Individuum. Warum ist jemand heterogerichtet? Ich greife mal mein Beispiel mit dem puppenspielenden Mädchen auf. Sie spielt mit Barby und Ken. Ken hat ein Auto, ein Haus und einen muskulösen Körper. Er ist ein Mann. Lecker. So einen will sie auch kennen. Kombiniert mit dem Fortpflanzungstrieb (sekundär) und gesellschaftlichen Einflüssen (primär) wird sie hetero. Aber sie trifft ihren Ken nicht. Dafür findet sie aber immer mehr Verständnis bei Mädels. Oder sie wird misshandelt und kann keinen Penis mehr sehen. --> homo. Vereinfacht, aber denkbar.
CosmicQueen schrieb:man deshalb auf das gleiche Geschlecht zwangsweise zurückgreifen muss, denn man ist ja nicht gleich Homosexuell, nur weil man mal mit einem Mann Sex hat.
Genau. Man muss auf das eigene Geschlecht zurückgreifen. Der Mensch ist aber eiN Gewohnheitstier. --> Schwul.
CosmicQueen schrieb:Im Tierreich ist es hingegen egal, denn dort findet man doch eigentlich immer einen Geschlechtspartner und nur aufgrund von Selektion oder sinnlosen Machtkämpfen, wird man ja nicht gleich Homosexuell, die Ausrichtung muss vorhanden sein..
Nicht immer. Du bist ein Wal im Ozean und vond einer Art gibt es nur noch wenige Tausend weltweit... Kann schon knapp werden.
:D"Ausrichtung" = biochemische Signale im Körper. Von einer Population sterben 50%, weil das Alphamännchen völlig durchgeschnappt ist. Das Alphamännchen stirbt. Die verbliebene Population hat gesehen, wie aggressiv und zerstörerisch das sein kann und beginnt nach einer Methode zu "suchen" (Anfühungszeichen, da in der Selektion alles zufällig geschieht, also nix suchen), nach der die Spannungen abgebaut werden können. Zufällig penetriert ein aggressives Individuum ein anderes Männchen. Das Individuumm ist dann nicht mehr so aggressiv. So setzts ich das fort. Homosexualität ist also eine Möglichkeit, Aggressionen abzubauen und die genetische Fitness zu vergrößern. Alle gewinnen.