@onoffon Wie gesagt, es ist noch nicht geklärt was die Homosexualität auslöst und es werden durchaus kontrovers mehrere Theorien diskutiert. Die These, dass es sich genetische Abweichungen handelt ist meines Wissens noch nicht bewiesen.
Völlig klar und unwidersprochen ist aber, dass die Homosexualität nicht auf die Spezies Mensch beschränkt ist, sondern auch bei anderen Tieren auftritt.
Von daher sprach ich von
Heide_witzka schrieb:Homosexualität ist eine natürlich vorkommende Spielart der Sexualität.
Inwieweit sie in irgendwelche persönlichen Definitionen von Normalität passt ist völlig irrelevant.
Warum du mit Ahnungslosigkeit unterstellen musstest, nur um dann festzustellen, das es wissenchaftlich noch nicht abschliessend geklärt ist, bleibt wohl dein Geheimnis.
Deinem Ansatz zum darwinschen Paradoxon kann ich nicht folgen, da es sich um keinen Widerspruch zu meiner Aussage handelt.
Wenn du in der Lage bist, mir das darwinsche Paradoxon im Hinblick auf Homosexualität zu erklären können wir darüber gerne diskutieren.
Vorbeugend weise ich darauf hin, dass es sich bei Mutationen um einen natürlichen Vorgang handelt und es ebenso natürlich ist nicht alle Vorlieben auf dem Altar der Fortpflanzung zu opfern.