Arthur.M schrieb:Erst wenn es um dieses künstliche hervorheben des Andersseien geht, nervt mich das.
Was mich auch immer wieder wundert, da die allermeisten Homosexuellen eigentlich gar kein Interesse an irgendeinem "künstlichen Hervorheben" hat, abgesehen von CSD-Veranstaltungen, die aber nur einmal im Jahr stattfinden. Erinnert mich ein wenig an andere Festveranstaltungen, bei denen man sich theoretisch ja auch über "künstliche Hervorhebungen" aufregen könnte.
Was ein eher feminines Verhalten betrifft: zum einen haben das keineswegs alle männlichen Homosexuellen. Die meisten, die ich kenne, verhalten sich mehr oder weniger "standard-männlich", allenfalls mit einer etwas weicheren Stimme. Aber das ist meiner Ansicht nach keine "künstliche Hervorhebung", sondern eine Eigenschaft, die man wohl nicht ohne weiteres ablegen kann. Es ist halt so.
Genauso gut könnte man sich über die "künstliche Hervorhebung" von Menschen aufregen, die irgendwelche anderen Besonderheiten haben, was z.B. die Körpergröße, Nasenform, Haarfarbe, Bewegungsmuster beim Gehen, hohe oder tiefe Stimme, Ticks, etc. betrifft.