Pika schrieb am 23.11.2016:Das ist es. Ich habe und hatte nie Probleme mit Homosexuellen. Habe schon verschiedene Freunde gehabt, die schwul, lesbisch sind und alles läuft prima. Du unterstellt mir homophob zu sein, nur weil mir der Anblick von zwei Männern nicht gefällt, die miteinander knutschen oder mehr.
Hat es meine Freunde abgehalten, dass sie sich vor mir knutschen? Nein. Bin ich davon gelaufen? Nein. Hat mich jemand Schwulenhasser genannt? Nein.
Ich finde es gut, dass sie zeigen, auch öffentlich, dass sie ein Paar sind...
Du läufst nicht weg, stimmt schon, aber du drehst den Kopf weg, oder? Ich denke an das Beispiel, dass du gegeben hast.
Aber du darfst den Kopf wegdrehen, du kannst zeigen, dass du dies nicht sehen willst...
Ich finde es zwar nicht gut, sich so zu verhalten, aber das gehört natürlich zu deiner freien Entscheidung... ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das homosexuelle Paar das so toll finden würde, wenn sie das beobachten, wie du den Kopf wegdrehst (wenn du dies überhaupt tust), aber auch damit müssen sie klar kommen.
Allerdings... ich erinnere mich noch an so manche berechtigte Kritik der Community, dass der Film "Philadelphia" (mit Tom Hanks in der Hauptrolle) ein "gesellschaftskonformer Schwulenfilm" war, so richtig schön weichgespült, bei dem sich Homosexuelle ruhig als solche zeigen dürfen, aber jaaaa nicht öffentlich küssen oder ähnliches, denn "ihhhhh", DAS will doch dann doch keiner sehen, oder?
Und ich sehe die Kritik als berechtigt an... deswegen kann ich mit solchen angeblich "toleranten" heterosexuellen Aussagen nicht viel anfangen, die nach dem Motto lauten "Ich habe überhaupt nichts dagegen, ich habe sogar schwule Freunde und Bekannte, aber sie sollen gefälligst nicht in meiner Gegenwart rumschmusen oder sogar küssen und ähnliches ekliges Zeug".
Tja, ich bin aber sehr wohl der Meinung, dass jedes Paar das Recht hat, sich auch öffentlich küssend zu zeigen, auch schmusend... es macht aber in der Regel niemand... auf den Kölner Straßen sehe ich das soooo selten, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann...