Ciaran schrieb:Ich hab mich ja immer gefragt, woher die Annahme kommt, dass Kinder, die bei einem homosexuellen Ehepaar aufwachsen, irgendwie massive Probleme haben werden.
Diese "Annahme" stammt nur aus den Vorurteilen einzelner Personen oder Gruppen, die absolut nichts am Hut damit haben, ihre Behauptungen in irgendeiner Art und Weise zu belegen.
Mir ist keine einzige Studie bekannt, die aussagt, dass Kinder von homosexuellen Paaren irgendwelche Probleme (mehr) hätten als welche, die von heterosexuellen Paaren aufgezogen werden... aber natürlich können Kinder in diesem Rahmen Probleme haben. Das liegt aber dann einfach daran, dass die Eltern, unabhängig ob hetero- oder homosexuell, scheiße bei der Erziehung bauen oder aber das es eben Kinder sind, die einfach schwierig sind.
Es sind nicht immer die Eltern zu 100% Schuld, wenn ein Kind abdreht.
Die einzigen Probleme, die Kinder von homosexuellen Paaren bekommen könnten, liegt in der bekloppten Art und Weise, wie deren unmittelbare Umwelt auf sie reagieren, wenn diese erfährt, welches (homosexuelle) Elternhaus dahinter steckt. Es sind also von der Umwelt dann hochkonstruierte und unzulässige Vorurteile oder absichtliche Anfeindungen, mit denen dann die Kinder bspw. im Schulalltag zu kämpfen haben.
Wenn alle einfach locker bleiben, ist alles in Ordnung... und zum Glück gibt es das auch... und es wird es immer mehr geben... wenn endlich flächendenkend eingesehen wird, dass die Sexualität nix mit der Fähigkeit zu tun hat, gute Eltern zu sein.