cesare schrieb:Also ich bin nicht bisexuell. Ich hab es wirklich versucht, weil die Option einiges vereinfacht hätte als Mann. Aber ich bin komplett homosexuell. Ich kann Frauen nicht mal ansatzweise als Partnerinnen wahr nehmen. Und es hätte mir vor allem als sehr junger Mann nicht an Gelegenheiten gemangelt, es zu versuchen.
Ich kann es bei mir auch nicht vorstellen, ich fühlte mich immer nur zu Frauen hingezogen und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Allerdings finde ich die Aussage meiner Tochter zumindest überdenkenswert. Wie gesagt, Untersuchungen und Studien dazu habe ich noch nicht gelesen oder gesehen.
Da ist was dazu, allerdings vom Stern als Quelle, na ja, aber der Artikel bezieht sich in seinen Aussagen auf Sexualforscher, von daher poste ich mal einen Auszug hier hinein:
"Prinzipiell ist jeder Mensch bisexuell veranlagt. Das meinte nicht nur Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse, sondern auch der Sexualforscher Alfred Kinsey, der Tausende von Amerikanern nach ihren sexuellen Erfahrungen und Vorlieben befragte. Freud glaubte, dass jeder Mensch sich nach einer Phase der Bisexualität üblicherweise entweder für die Homo- oder Heterosexualität entscheidet. Die grundlegende bisexuelle Veranlagung schlummert jedoch im Inneren weiter - und kann gelegentlich auch wieder zutage treten.
Kinsey schockierte die Amerikaner mit dem Ergebnis, dass fast die Hälfte der männlichen Bevölkerung sich sowohl auf heterosexuelle wie auf homosexuelle Aktivitäten einlässt oder auf Vertreter beider Geschlechter reagiert. Von den Frauen fühlte sich immerhin noch mehr als jede vierte im Laufe ihres Lebens auch von Frauen angezogen."Quelle:
https://www.stern.de/gesundheit/sexualitaet/vorlieben/bisexualitaet-lust-und-liebe-ohne-grenzen-3150050.htmlIch habe mal eine lesbische Frau kennengelernt, die gesagt hat, dass sie es zu Anfang mal mit einem Mann versucht hat, aber das es für sie furchtbar war, obwohl er so nichts falsch gemacht hätte.
Bei dieser Frau hatte ich das Gefühl, sie sei zu 100 % homosexuell.